Erfahrungsbericht Felgendoktor

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die günstige Welt des Autokaufs diskutieren. Aber bitte nur sachlich belegbare Fakten, um Abmahnungen des Forums vorzubeugen.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, Auto-Chris, willi

Antworten
Autonarr
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2013, 16:21

Erfahrungsbericht Felgendoktor

Beitrag von Autonarr » 18.06.2013, 13:50

Hallo Leute,

ich möchte euch von meinen Erfahrungen mit dem Felgendoktor MB Styling berichten.

Ich hab paar BBS Felgen auf meinem Audi A4 gehabt. Beim letzten Reifenwechsel hat mir ein freundlicher Mitarbeiter mitgeteilt, das eine meiner Felgen eine Unwucht hat die mit Wuchtgewichten nicht mehr behoben werden kann. Hab wohl mal ein Schlagloch mitgenommen. Er hat mir empfohlen mich an die Firma MB Styling zu wenden, die sind wohl in der Lage Felgen wieder zu richten.

Gesagt getan. Ich hab mir nen Termin geben lassen und bin hingefahren. Die haben die Felge entgegengenommen und 2 Tage später konnte ich die Felge wieder mit nehmen. Die Felge hatte wohl einen Höhenschlag, den man aber gut entfernen kann. Mir wurde auch mitgeteilt, das ich die Felge nicht mehr im Straßenverkehr nutzen darf, weil man das Material der Felge nach dem Guß nicht mehr bearbeiten soll. Das richten der Felge hat mich 80€ gekostet.

Später habe ich die gleichen Felgen noch pulverbeschichten lassen, da diese witterungsbedingt nicht mehr schön waren. Die Felgen wurden entlackt, geschliffen und dann in meinem Wunschfarbton pulverbeschictet.

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit die die geleistet haben und kann die Firma nur empfehlen. Die machen auch noch andere Arbeiten, in ihrer Ausstellung die die im Laden haben sind paar sehr schöne Felgen ausgestellt. Solche Sachen wie Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten und verchromen sind das halt.

Ihr findet die Firma auch im Internet. Sucht einfach mal nach MB Styling Felgendoktor.

Talion
Spezialist
Beiträge: 117
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Erfahrungsbericht Felgendoktor

Beitrag von Talion » 12.05.2016, 16:40

Ich sah mich auch kürzlich gezwungen den Höhenschlag an Felgen zu entfernen. Natürlich musste es gleich zwei erwischen damit der Spaß umso teurer wird. Bin aber zufrieden mit dem Ergebnis und beim Preis kam man mir auch noch entgegen, da ich zwei gleichzeitig reparieren ließ.

Benutzeravatar
Heith1979
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2016, 17:28
Wohnort: Otterstadt

Re: Erfahrungsbericht Felgendoktor

Beitrag von Heith1979 » 15.07.2016, 19:29

Danke für den Erfahrungsbericht

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 369
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: Erfahrungsbericht Felgendoktor

Beitrag von Marco87 » 29.07.2016, 12:59

Cool klingt sehr interessant!
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

Antworten

Zurück zu „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste