Erfahrungen mit Elektro Scooter

Hier könnt Ihr Fragen Motorradkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, rund ums Motorrad.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB

Antworten
Nori1990
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2016, 17:26

Erfahrungen mit Elektro Scooter

Beitrag von Nori1990 »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ich schrecke dieses Forum mit meiner Frage nicht ab, aber mein Freund hat vor 3 Wochen mal was von einem Elektro Scooter erwähnt. Er ist total verrückt nach Rollern und fährt auch schon seit 13 Jahren Moped. Jetzt hat er Ende März Geburtstag und wird 31. Ich verrückte überlege echt ob ich Ihm einen Elektro Scooter kaufen soll- Meine Frage an euch? Hat hier jemand Erfahrungen mit Elektro Scootern und kann mir ein Modell empfehlen was unter 500 Euro kostet? Auf dieser http://elektro-scooter-kaufen.eu/ Webseite hier wird der E-Flux als absolute Empfehlung angebriesen. Allerdings hat der nicht mal eine Straßenzulassung, ich mein wo darf man dann überhaupt mit den Teilen fahren? :roll: :roll: :roll:

Wer Erfahrungen mit den Teilen hat kann mir auch gerne eine EMail schreiben: nora.liebert@gmx.de - Ich wäre echt jedem dankbar.
Vielen Dank, Nora
Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Re: Erfahrungen mit Elektro Scooter

Beitrag von lukkas »

Kenne mich mit den Dingern leider nicht aus, aber hätte auch gerne ein paar Infos.
Dachte immer die haben keine Straßenzulassung und sind auch viel teurer.
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
Gasgeber
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2018, 22:12

Re: Erfahrungen mit Elektro Scooter

Beitrag von Gasgeber »

Hallo,

ich weiß nicht, wie weit meine Antwort für dich noch von Bedeutung ist, aber ich glaube die meisten Modelle unter 500 EUR haben ohnehin keine Straßenzulassung. Ich bin über die Seite https://e-scooter-kaufen.com auf den E-Flux gestoßen und hab mich dort auch über das Thema Straßenzulassung, Reichweite, Akku etc informiert. Letztlich habe ich mir einen E-Scooter namens Takira gekauft. Ist nicht schlecht, beim nächsten Mal werde ich aber ein besseres Modell wählen.
Benutzeravatar
Carma
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2017, 16:55
Wohnort: Uhingen

Re: Erfahrungen mit Elektro Scooter

Beitrag von Carma »

Welche mit Straßenzulassung zu bekommen ist enorm schwer. Hier gibt es sehr gute E-Scooter, die sind auch sehr robust und kann man auch ohne elektrische Unterstützung fahren. Mit solchen Scootern seh ich viele Menschen unterwegs und die Polizei hab ich da auch noch nie was sagen hören.
dennis
Spezialist
Beiträge: 95
Registriert: 07.08.2018, 11:49

Re: Erfahrungen mit Elektro Scooter

Beitrag von dennis »

ich fahre öfter mal mit emmy oder coup und finde die echt klasse
zweierbox
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2019, 19:44

Re: Erfahrungen mit Elektro Scooter

Beitrag von zweierbox »

Das nicht so einfach zu sein um den richtigen Roller zu kaufen, der dann auch zugelassen ist. Hab hier auf der [url]https://ebike-zone.de/e-scooter-die-neue-mobilitaet-wird-kommen/6075/[/url]5 Roller gefunden die für Deutschland zugelassen sind.
Golffan87
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2019, 10:45

Re: Erfahrungen mit Elektro Scooter

Beitrag von Golffan87 »

Wie die Zeiten sich doch ändern. Noch vor ein paar Wochen gab es kaum E-Scooter mit einer Zulassung . Nun jetzt gib es immer mehr von den guten Teilen. Da wird die Auswahl immer schwieriger. Ein Bekannter hat mir gesagt das der Ninebot Max G30D ganz gut sein soll. Habt ihr da infos ?
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Erfahrungen mit Elektro Scooter

Beitrag von stefaan »

Gruß !

Also ich muss ja sagen, dass man sich wunderbar im Web umsehen kann.

Zu den E-Fahrzeugen kann man sich wirklich gut informieren und man kann sich auch echt top Infos suchen.
Auch bei mir ist es so, dass ich mich gerade schlau mache zu den Elektro Autos. Es gibt wirklich Unmengen an Infos und Quellen die man sich da suchen kann.

Bei https://e.lekt.ro/ habe ich mich dann aber umgesehen und habe verschiedene Infos gefunden.

Da kann man sich echt zum E-Auto, Plug-in-Hybrid, E-Scooter, E-Scateboard, E-Bike etc. informieren, echt top Seite. Denke, dass du damit auch wirklich gut bedient sein wirst.

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Azurmurmed
Spezialist
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2017, 05:48

Re: Erfahrungen mit Elektro Scooter

Beitrag von Azurmurmed »

Elektro Scooter sind super zum Schüren! :D
Demien
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2020, 03:47

Re: Erfahrungen mit Elektro Scooter

Beitrag von Demien »

Also wenn man einen EScooter kaufen möchte, findet man hier schon mal eine komplette Linksammlung mit Webseiten zu dem Thema... :D
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Erfahrungen mit Elektro Scooter

Beitrag von Hewdig7 »

Hey, wo parkst Du Deinen Scooter?
Hast Du dafür vielleicht eine Garage?
Bei https://www.motorradgarage-kaufen.de/roller-garage/ findet man Roller Garagen.
Die würden sich doch dafür eignen?
Antworten

Zurück zu „Motorrad / Infos & Tips“