Schwalbe als "Alltagsmoped" geeignet?

Hier könnt Ihr Fragen Motorradkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, rund ums Motorrad.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, Auto-Chris

Antworten
ZaraSun
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2014, 13:09

Schwalbe als "Alltagsmoped" geeignet?

Beitrag von ZaraSun » 20.08.2014, 10:55

Hallo, hat hier jemand eine Schwalbe? Mein Onkel hat so ein Gefährt noch bei sich im Schuppen stehen und hat angeboten, es mir zu überlassen. Es ist wohl reparaturbedürftig, weswegen ich gerne vorher sicher gehen möchte, dass ich da nicht unnötig Geld reinstecke. Ich würde die Simson nutzen, um bei uns im Ort zu fahren, also keine Überlandfahrten oder so etwas in die Richtung. Eignet sich so ein doch recht altes Moped dafür?

Sizzle
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 04.06.2014, 12:26

Re: Schwalbe als "Alltagsmoped" geeignet?

Beitrag von Sizzle » 26.08.2014, 14:28

Warum sollte sich das dafür nicht eignen? Wenn es wieder in Schuss gebracht werden kann und gut läuft, dann sollte das kein Problem sein. ;)

Benutzeravatar
Milito
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 16.08.2014, 11:14

Re: Schwalbe als "Alltagsmoped" geeignet?

Beitrag von Milito » 26.08.2014, 16:41

Sehe ich auch so - wenn es wieder läuft, dann kannst du es auch fahren. Sei dir aber bewusst, dass du da vielleicht öfter mal ein bisschen dran schrauben werden müssen wirst in der Zukunft!

ZaraSun
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2014, 13:09

Re: Schwalbe als "Alltagsmoped" geeignet?

Beitrag von ZaraSun » 27.08.2014, 14:25

Okay, vielen Dank für Eure Antworten :) @Milito: Ich habe einen Kumpel, der mir helfen kann :) Lohnt es sich so eine Anleitung hier gleich zu besorgen oder kann ich damit warten bis etwas kaputt geht? Habe gelesen, dass die Schwalben aus einer Art "Bausatz" bestehen und daher ziemlich gut zu reparieren sind? Stimmt das?

Antworten

Zurück zu „Motorrad / Infos & Tips“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast