Laie braucht Hilfe (E-Bike)

Hier könnt Ihr Fragen Motorradkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, rund ums Motorrad.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, Auto-Chris

Antworten
Benutzeravatar
Chewkol
Spezialist
Beiträge: 67
Registriert: 10.08.2013, 14:40
Wohnort: Düsseldorf

Laie braucht Hilfe (E-Bike)

Beitrag von Chewkol » 21.06.2014, 10:23

Guten Morgen,

auch wenn es derzeit regnet steht der Sommer ja wohl außer Frage vor der Tür. Dementsprechend dachte ich mir dass es gar nicht so verkehrt wäre mal die vier Räder stehen zu lassen und mit einem Zweirad zur Arbeit zu fahren. Nach einiger Recherche bin ich nun bei E-Bikes hängen geblieben, damit würde ich dann den Kaufpreis praktisch durch die geringen Betriebskosten (kein Benzin) schnell wieder reinbekommen.

Jetzt aber das Problem: Welches E-Bike? Es gibt im Internet reichlich Ratgeber dazu, auf SAT.1 findet man sogar ein Test-Video (zu den Infos).

Da ich bei kommerziellen Produktionen aber immer ein ungutes Gefühl in meiner Magen-Gegend habe möchte ich mich mal hier erkundigen, gibt es selbst E-Bike Fahrer die mir eines empfehlen könnten? Natürlich gerne im niedrigen Preisbereich, ist ja dass erste.

Bin mal gespannt ob sich zwischen den KFZ-Profis auch E-Bike Besitzer befinden ;)

LG Chewkol
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 106
Registriert: 16.05.2014, 22:12
Wohnort: Dortmund

Re: Laie braucht Hilfe (E-Bike)

Beitrag von stefaan » 01.07.2014, 21:24

Leider bin ich dazu noch gar kein Profi, nicht mal ein Amateur :D

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«

Antworten

Zurück zu „Motorrad / Infos & Tips“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast