Reisebericht - Vom Niederrhein nach Kärnten

Hier könnt Ihr Fragen Motorradkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, rund ums Motorrad.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB

Antworten
Ralf53
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 31.12.2008, 11:43
Wohnort: Nettetal

Reisebericht - Vom Niederrhein nach Kärnten

Beitrag von Ralf53 » 16.07.2011, 08:27

An den Ufern des Rheins entlang geht es von Nettetal bis nach Koblenz, wo ich am Fuße der Festung Ehrenbreitstein den breiten Strom überquere. Bald darauf taucht das Örtchen Braubach, überragt von der mächtigen Marksburg, eine der schönsten deutschen Burgen, vor mir auf. Ich erklimme mit meiner Honda Silver Wing 600 in weiten Kurven, die wunderbar zu fahren sind, die Taunushöhen. Dichter Wald, der immer wieder Blicke auf die Höhen des Naturparks freigibt, begleitet mich. Ich überquere die Passhöhe der „Hohen Wurzel“ in beachtlichen 570 m Höhe und habe bald darauf auch schon die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden erreicht, wo ich eine Übernachtung einlege >>> http://motorroller-info.de/html/osterreich.html

Bild

ulliB
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Reisebericht - Vom Niederrhein nach Kärnten

Beitrag von ulliB » 18.07.2011, 09:30

Hallo ralf53

wau, dein bild ist ja echt klasse, :)
hast du das selbst geschossen?
und könnte ich das evtl. für unsere neue fan-facebookseite nehmen, hierzu suche ich noch besondere Bilder!

http://www.facebook.com/pages/kfz-ausku ... 6422948089

gerne höre ich wieder von dir

vg ullib

Benutzeravatar
twingi 02
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 14.08.2006, 22:19
Wohnort: Hessen

Re: Reisebericht - Vom Niederrhein nach Kärnten

Beitrag von twingi 02 » 21.07.2011, 00:33

Hallo Ralf 53,
schöner Bericht,klasse Tour und sehr schönes Foto :!:
Hast Du gut gemacht :D
MfG twingi 02

Ralf53
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 31.12.2008, 11:43
Wohnort: Nettetal

Re: Reisebericht - Vom Niederrhein nach Kärnten

Beitrag von Ralf53 » 21.07.2011, 07:38

twingi 02 hat geschrieben:Hallo Ralf 53,
schöner Bericht,klasse Tour und sehr schönes Foto :!:
Hast Du gut gemacht :D
Danke :-)

Benutzeravatar
AlfaNerd
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2011, 19:15

Re: Reisebericht - Vom Niederrhein nach Kärnten

Beitrag von AlfaNerd » 28.07.2011, 23:54

Wooaaou...was für eine Aussicht. Wie gut es machen geht :P (spass bei Seite), echt Klasse Bericht, nur weiter so, lass mal von den kommenden Reisen auch hören. Lese gerne solche Reiseberichte!

Benutzeravatar
AlfaNerd
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2011, 19:15

Re: Reisebericht - Vom Niederrhein nach Kärnten

Beitrag von AlfaNerd » 31.07.2011, 23:04

Hab mir die Berichte auf deiner Seite mal genauer durch gelesen, die sind aber wirklich gut geworden.
Man könnte fast denken die sind von einer online-redaktion geschrieben worden.
Aber spass bei Seite, das macht echt lust auf urlaub in der region.
Schade das ich im moment so wenig zeit für solche schönen urlaube habe.
Naja, aber ich werde es sicher mal wieder schaffen ein wenig urlaub zu machen! :)

Antworten

Zurück zu „Motorrad / Infos & Tips“