Hat jemand Tipps für passende Kleidung fürs Motorrad

Hier könnt Ihr Fragen Motorradkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, rund ums Motorrad.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB

Antworten
Bernis
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2015, 07:57
Wohnort: Rosenheim

Hat jemand Tipps für passende Kleidung fürs Motorrad

Beitrag von Bernis » 22.04.2015, 08:26

Hallo allerseits. :) Ich habe mich gerade bei euch angemeldet, weil ich gesehen habe, dass ich auch Motorrad-Themen habt. Allerdings habe ich nicht gesehen, dass shcon lange keiner mehr geschrieben hat. Finde ich schade. Gibt es hier nicht so viele Motorradfahrer?
Ich habe Ende letzten Jahres endlich meinen Bike-Schein gemacht, jetzt wo ich Anfang 30 bin :lol: Aber ich dachte, das muss jetzt mal sein. Ich liebe Motorräder einfach. So viel Freiheit! Jetzt stehe ich aber noch etwas auf dem Schlauch, wegen passender Motorradkluft... Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Wie finde ich raus, was perfekt passt und was nicht? Ich meine von der Größe, etc. Zum Beispiel wüsste ich jetzt nicht, wie groß oder klein ein Helm sein muss, damit er nicht verrutscht oder mir was am Kopf abdrückt, versteht ihr?

Ich würde mich auf eine Antwort freuen. :)
Schöne Grüße!
Berni

Bernis
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2015, 07:57
Wohnort: Rosenheim

Re: Hat jemand Tipps für passende Kleidung fürs Motorrad

Beitrag von Bernis » 22.04.2015, 12:21

Hm, hier scheint ja wohl wirklich niemand zu schreiben.
Mir ist vorhin auch aufgefallen, dass ein paar Beiträge bei euch ziemlich durcheinander sind. Zumindest scheint es so.

Ich hab mich grad mal ein bisschen durchs Netz gewühlt und eventuell was gefunden. Das scheint eine super Erklärung zu sein. Das soll eine Art Ratgeber sein. Wens interessiert: Klick. Ich meld mich nachher noch mal wenn ich den Text durch habe und berichte. Vielleicht hilfts ja noch jemanden außer mir. :)

hirte
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2015, 07:56

Re: Hat jemand Tipps für passende Kleidung fürs Motorrad

Beitrag von hirte » 27.04.2015, 10:44

Die meisten schauen bei Facebook rein, da gibt es auch schneller eine Antwort.

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 380
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: Hat jemand Tipps für passende Kleidung fürs Motorrad

Beitrag von Marco87 » 05.04.2016, 12:27

Für die Biker im Norden würde ich Hamburg empfehlen, weiß aber nicht wie der Laden genau heißt. Da muss ich nochmal nachfragen:)
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Hat jemand Tipps für passende Kleidung fürs Motorrad

Beitrag von Talion » 10.12.2017, 22:30

Hey,

inzwischen gibt es da echt viele Anbieter. Bei uns in der Nähe ist ein Polo Store, der ist auch ganz gut. Günstiger jedoch ist die Seite https://www.vergleich-aktuell.de/motorr ... vergleich/, wo ich mir auch mal gerne was bestelle.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 190
Registriert: 16.05.2014, 22:12
Wohnort: Dortmund

Re: Hat jemand Tipps für passende Kleidung fürs Motorrad

Beitrag von stefaan » 01.06.2018, 11:17

Also, bei der Motorradbekleidung sollte man immer gut achten, weil davon eine Menge abhängt. Immer sollte man im Kopf haben, dass es für die persönliche Sicherheit ist. Aus diesem Grund, sollte man gucken, dass es wirklich das beste ist.

Um von Hilfe zu sein, kann ich https://motorradbekleidungtest.de/ empfehlen, weil man das wirklich schnell fündig sein kann. Das Angebot ist ziemlich breit, doch das alles ist getestet und man kann locker nur das beste in Überblick behalten. Ich persönlich habe ein paar Sachen da gekauft und konnte sehr gut zurechtkommen. Ein Freund von mir auch, er hat es mir empfohlen, deswegen empfehle ich es jetzt weiter.

Schönen Grüß!

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«

Antworten

Zurück zu „Motorrad / Infos & Tips“