Dringend Werkstatt für Oldtimer Restaurierung gesucht!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um Oldtimer diskutieren / Berichte über Oldtimer schreiben / Eure Meinung über Oldtimer loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Oldtimer passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, Auto-Chris, Alter.Schwede

Antworten
KathrinW.
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2007, 13:20

Dringend Werkstatt für Oldtimer Restaurierung gesucht!

Beitrag von KathrinW. » 18.12.2007, 17:02

Hallo ihr,

wir sind eine kleine Filmproduktion namens Junge Götter, die u.a. Beiträge für das Pro 7 Magazin Galileo produziert.

Im Rahmen eines neuen Beitrags sind wir derzeit dringend auf der Suche nach einer Werkstattn in Tschechien, die einen alten Mercedes 450 SLC, Baujahr 1974 (zahlreiche Roststellen, kleinere Beulen, kleiner Knick in der Motorhaube) restaurieren kann. :?

Ziel ist es, einen Vergleich zwischen einer Werkstatt in Tschechien mit einer Werkstatt in Deutschland zu ziehen und dabei herauszufinden, ob es eine Option wäre, den Wagen in Tschechien reparieren zu lassen, sprich wie es aussieht in Punkto originaltreue Arbeit. Eine Werkstatt in Deutschland zu finden dürfte nicht allzu schwer sein, allerdings konnten wir bis jetzt noch keine in Tschechien ausfindig machen. Am besten wäre eine, die möglichst grenznah ist, v.a. weils auch super wär, wenn die dort ein bisschen Deutsch sprechen können. :roll:

Die Werkstatt sollte sowohl Motorarbeiten, als auch leichte Karosseriearbeiten und Lackierungen machen können. Zusätzlich auch noch leichte Arbeiten am Innenraum.

Es geht dabei um eine originalgetreue Restaurierung, wobei sie keine Oldtimer-Fachleute sein müssen, weil genau dies zentrale Frage des Beitrags ist, ob es sich lohnt, dafür nach Tschechien zu gehen und ob die das können.

Also: Wenn irgendjemand eine Werkstatt in Tschechien kennt, irgendwelche Adressen, Kontaktpersonen etc. hat, bitte helft mir! Das wär echt lieb! Und bitte tut mir einen Gefallen: Falls ihr Galileo doof findet, ist das ok aber bitte schickt mir nicht hunderte von Beleidigungen etc, das hilft mir echt nicht weiter. Konstruktive Kritik ist natürlich immer erwünscht, aber ich mach auch nur meinen Job und daher würd ich euch echt ganz arg dankbar sein, wenn ihr mir etwas schickt, das mir auch weiterhilft.

Falls irgendjemand etwas weiß, bitte schickt mir doch eine Mail an

produktion@junge-goetter.de

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Lg Kathrin


Junge Götter Film-und Medienproduktion GmbH
Kathrin Windbühler
Einsteinstr.28
81675 München

produktion@junge-goetter.de
http://www.junge-goetter.de

Gerichtsstand München
HRB 124623
Steuernr.: 143/829/28632
Umsatzsteuer IDNr.:de 202397951
Geschäftsführer: OnnO Ehlers und Mario Schikowski

Antworten

Zurück zu „Oldtimer, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast