Brauche Hilfe bei meinem Oldtimer

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um Oldtimer diskutieren / Berichte über Oldtimer schreiben / Eure Meinung über Oldtimer loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Oldtimer passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, Auto-Chris, Alter.Schwede

Antworten
Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Brauche Hilfe bei meinem Oldtimer

Beitrag von lukkas » 13.05.2015, 14:22

Ich war vor ein paar Wochen auf Reise und habe bei einem Rundgang durch die Stadt einen MG J2 gesehen. Der stand vor einem Haus und sah so aus als ob er schon lange nicht mehr gefahren wurde.
Also habe ich mal nachgefragt ob er zu verkaufen wehre. Auf mein Erstaunen gab in der Besitzer ohne Probleme her, der Hacken bei der Sache ist, er springt nicht an.

Ich wusste zwar nicht ob der Motor hin ist, oder ob es etwas anderes war, aber ich war mehr als zufrieden mit dem Einkauf. Jedenfalls, ich habe ihn hier von einem Mechaniker Team überprüfen lassen, und es scheint das nur die Zündtechnik hinüber ist.
Was bedeutet das ich neue Teile brauche, aber ich habe keine Ahnung wo ich diese finden könnte, deshalb wollte ich mal fragen ob jemand von euch vielleicht weiß wo ich Ersatzteile für meinen J2 finde?
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 119
Registriert: 29.06.2014, 12:44

Re: Brauche Hilfe bei meinem Oldtimer

Beitrag von crusher » 13.05.2015, 20:32

Ich bin vor einem Jahr ungefähr auf so ein Schnäppchen gestoßen. Es war ein Roadster, aber er war nicht unbedingt billig.
Aber da ich immer von so einem Oldtimer geträumt habe, musste ich mir den Wunsch einfach erfüllen. Er hatte das gleiche Problem wie deiner jetzt, die Zündtechnik war hinüber, und Ersatzteile findet man nicht so leicht.

Ich habe eine weile gesucht, und bin dann auf diesen Shop gestoßen (www.brits-n-pieces.com). Sie sind auf die Zündtechnik spezialisiert und haben wirklich für alle Oldtimer etwas. Mein Roadster ist von 1932 und sie hatten Ersatzteile, das ist kaum zu glauben.
Ich bin mir sicher das sie deinen J2 auf Vordermann bringen können und ihm neues Leben einhauchen.

Es ist wirklich ein unglaubliches Gefühl die alten Motoren wieder laufen zu hören. Versuch dein Glück einfach, ich hoffe du reparierst ihn.
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

Antworten

Zurück zu „Oldtimer, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste