Was sind die besten Oldtimer?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um Oldtimer diskutieren / Berichte über Oldtimer schreiben / Eure Meinung über Oldtimer loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Oldtimer passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, Auto-Chris, Alter.Schwede

Antworten
MartinUED
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 23.01.2013, 16:44

Was sind die besten Oldtimer?

Beitrag von MartinUED » 06.04.2013, 18:01

Hi,

mich würde einmal interessieren, welche Oldtimer für euch die besten sind bzw. waren?
Also für mich persönlich waren natürlich die Trabbis einer der besten Autos. Mich faszinieren einfach solche alten Autos sehr und ich muss gestehen, dass ich noch so einen Trabbi in meiner Garage stehen hab :) Auf diesen bin ich sehr stolz :)

kahn203
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2013, 17:12

Re: Was sind die besten Oldtimer?

Beitrag von kahn203 » 29.04.2013, 14:38

MartinUED hat geschrieben:Hi,

mich würde einmal interessieren, welche Oldtimer für euch die besten sind bzw. waren?
Also für mich persönlich waren natürlich die Trabbis einer der besten Autos. Mich faszinieren einfach solche alten Autos sehr und ich muss gestehen, dass ich noch so einen Trabbi in meiner Garage stehen hab :) Auf diesen bin ich sehr stolz :)

Trabbis sind toll! aber beste Autos....hmmmm

Benutzeravatar
Kurrty
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27.05.2014, 13:45

Re: Was sind die besten Oldtimer?

Beitrag von Kurrty » 27.05.2014, 14:47

Also, einen Trabbi würde ich noch nicht als Old but Goldie bezeichnen ! Das sind Qualitätspappen der 80er ;)

Ich mag viele alte Aston Martin Modelle und auch die ersten Bentleys 8) :D

brummifreund
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2014, 15:40
Wohnort: Euskirchen

Re: Was sind die besten Oldtimer?

Beitrag von brummifreund » 11.06.2014, 12:47

Meines Erachtens alle Modelle des Ford Mustang vor den 80 ern=)
Aber Trabbis sind auch einfach ein Stück deutsche Geschichte=)

Benutzeravatar
martinn
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 03.09.2015, 19:29

Re: Was sind die besten Oldtimer?

Beitrag von martinn » 06.09.2015, 18:16

Alfa Romeo Giulia Sprint GTA

Sieht gut aus, klingt gut und versucht einen stäbdig mit dem Heck zu überholen. So mag ich das....
Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 369
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: Was sind die besten Oldtimer?

Beitrag von Marco87 » 06.09.2015, 18:56

Trabbi! :D Ist und bleibt unschlagbar ^_^
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

Benutzeravatar
martinn
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 03.09.2015, 19:29

Re: Was sind die besten Oldtimer?

Beitrag von martinn » 07.09.2015, 15:46

Marco87 hat geschrieben:Trabbi! :D Ist und bleibt unschlagbar ^_^
haha ja der ist auch gut :)
Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 369
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: Was sind die besten Oldtimer?

Beitrag von Marco87 » 27.01.2016, 12:00

Naja ein Klassiker :D
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

Benutzeravatar
audigaudi
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 03.04.2016, 15:05
Wohnort: Deutschland

Re: Was sind die besten Oldtimer?

Beitrag von audigaudi » 03.04.2016, 23:30

Mein Gott, nur junges Gemüse hier? Kennt Ihr nur den Trabbi? Das ist doch kein Oldtimer, das hier sind die besten Oldtimer:

1 - Chevrolet Master de Luxe
2 - Cadillac DeVille
3 - Cadillac Sixty Two Sedan
4 - Citroen 11 CV (Gangsterlimousine)
5 - Mercedes 170 V
6 - Mercedes Benz 190 c (Heckflosse)

Googelt mal danach, das sind die besten Oldtimer!


Grüße vom Audifan
Fährst du vorwärts an den Baum, verkleinert sich der Motorraum!

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 369
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: Was sind die besten Oldtimer?

Beitrag von Marco87 » 05.04.2016, 12:18

Ja so viele kenn ich dann doch nicht vom Namen her. Deine Aufzählung ist aber top, hab ein paar mal nach Bildern geschaut.

Welcher mir auch gefällt, ist der 1948er Ford Deluxe Cabrio (kennt vielleicht der ein oder andere noch aus "Grease")
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

ulliB
Administrator
Beiträge: 480
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Was sind die besten Oldtimer?

Beitrag von ulliB » 14.04.2016, 08:17

ulliB hat geschrieben:Unser Tipp:
Hier findet ihr interessante Infos zum Thema "Wertvolle Oldtimer":

http://www.kfz-auskunft.de/news/21508.html
http://www.kfz-auskunft.de/oldtimer/old ... emein.html
http://www.kfz-auskunft.de/oldtimer/oldtimermarkt.html


Euer
Kfz-Auskunftsteam

Benutzeravatar
motio
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 18.04.2016, 21:00

Re: Was sind die besten Oldtimer?

Beitrag von motio » 25.04.2016, 20:05

Mein apsolut bestes Oldtime auto ist Mercedes 170 V
„Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“

chrisss
Spezialist
Beiträge: 50
Registriert: 19.06.2016, 20:48

Re: Was sind die besten Oldtimer?

Beitrag von chrisss » 19.06.2016, 21:00

Der beste wird meiner Meinung nach der gute alte Fiat 500 sein. Mit diesem Auto kann ich viele Geschichten verbinden, nur leider war ich damals so blöd und habe meinen für ein moderneres Auto verkauft....

Benutzeravatar
Grasturbine
Spezialist
Beiträge: 54
Registriert: 30.05.2016, 13:47

Re: Was sind die besten Oldtimer?

Beitrag von Grasturbine » 28.07.2016, 09:16

Ich liebe den Porsche 550 Spyder, der ja internationale Bekanntheit durch James Dean erlangte. Sieht für mich einfach klasse aus und ist für mich ein ganz großer Klassiker! :) ...und ein Trabbi natürlich auch ;)
Das ist kein Rost sondern Lebenserfahrung!

joergspiehl
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Wohnort: Hannover

Re: Was sind die besten Oldtimer?

Beitrag von joergspiehl » 14.10.2016, 07:35

Da ich ursprünglich aus dem Osten der Republik komme, fahr ich natürlich sehr auf den Trabbi und alten Trabant ab. Aber auch der Käfer ist ein äußerst stylischer Wagen und ich bin froh, ihn immer noch fahren zu können und er sich gaaanz bald sein Historie-Zeichen verdient hat ;)

Antworten

Zurück zu „Oldtimer, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast