VW Transporter 3 Benzin 1.6L

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um Oldtimer diskutieren / Berichte über Oldtimer schreiben / Eure Meinung über Oldtimer loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Oldtimer passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, Auto-Chris, Alter.Schwede

Antworten
PieetGlocke
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2011, 22:52

VW Transporter 3 Benzin 1.6L

Beitrag von PieetGlocke » 28.06.2011, 19:28

Hallo,

ich besitze seit einem Jahr einen VW Transporter und bin mittlerweile sehr unglücklich damit. Ich habe das Fahrzeug gekauft und es von Grund auf neu restauriert. Motor erneuert. Karosserie gewartet und komplettes Fahrzeug neu lackiert. Nun war ich einige Monate immer an Wochenenden unterwegs. Doch nun fängt es regelmäßig an mit den Problemen. Jede Woche ist etwas kaputt oder irgend ein Teil muss getauscht werden.

Habe ich nur Pech. Oder gehört das zum Oldtimer Alltag?

CarMosaik
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2011, 15:00

Re: VW Transporter 3 Benzin 1.6L

Beitrag von CarMosaik » 29.06.2011, 15:07

Hii Piiet,

ich kenne im Freundeskreis ebenfalls genug Leute, bei denen auch ständig irgendetwas am Auto den Geist aufgibt.

Ebenso viele fahren ohne Probleme. Ich würde es wirklich als Pech einschätzen.


Was für ein Modell fährst du genau?

AliGCars
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2011, 15:08

Re: VW Transporter 3 Benzin 1.6L

Beitrag von AliGCars » 29.06.2011, 15:37

Das genaue Modell ist der VW Transporter 3 Benzin 1.6Lm steht oben im Titel.

Ich habe die Angabe auch ein wenig suchen müssen. Leider kommt die im eigentlichen Beitrag ja nicht vor.

Wir haben selbst noch einen Fahrtüchtigen T1 - im Hippie-Style lackiert.

Mit dem haben wir bis jetzt mit dem Rost zu kämpfen, ansonsten ist der TipTop!

MuellersMilch
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2011, 13:26

Re: VW Transporter 3 Benzin 1.6L

Beitrag von MuellersMilch » 30.06.2011, 12:55

Ich fahre ebenfalls einen Transporter 3 und habe grundsätzlich keine Probleme. Ich lasse jährlich den TÜV ran und das wars. Wobei ich erwähnen muss das mein Fahrzeug garagengepflegt ist und ich nur im Sommer fahre. Aber außer den Kleinigkeiten wie Bremsen usw.. meckert bei mir nichts.

TimGoesFast
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2011, 13:14

Re: VW Transporter 3 Benzin 1.6L

Beitrag von TimGoesFast » 30.06.2011, 16:31

Wir haben auch noch einen T3 der bestens in Schuss ist. Bis jetzt hatten wir noch keine großartigen Probleme mit ihm. Ich muss dazu sagen, dass wir uns um ihn auch gut kümmern und ihn gut pflegen. Unser roter T5 macht soweit auch keine Probleme und wir sind mit ihm zufrieden, wobei er ja auch einige Jahre jünger ist.

DimitroVW
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2011, 15:48

Re: VW Transporter 3 Benzin 1.6L

Beitrag von DimitroVW » 02.07.2011, 11:06

Wir haben unseren ziegelroten T4 schon von Jahren abgegeben. Aber trotz der 10 Jahre, seheh ich das Fahrzeug ab und zu immer noch in Landkreis zugurken #Qualitat

Antworten

Zurück zu „Oldtimer, Lob & Kritik“