Oldtimer Unfall Fotos

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um Oldtimer diskutieren / Berichte über Oldtimer schreiben / Eure Meinung über Oldtimer loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Oldtimer passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, Auto-Chris, Alter.Schwede

Antworten
mustangman
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2009, 15:57

Oldtimer Unfall Fotos

Beitrag von mustangman » 28.01.2009, 16:10

Hallo zusammen,

ich habe auf der Seite http://www.oldtimer.net/ eine supercoole Bildergalerie gefunden. Mehr als 1500 Fotos, fast alle schwarz-weiß und aus der guten alten Zeit. Ich habe gleich das Bild des Tages abonniert, damit ich auch ja keins verpass. Unter den Oldtimer-Fotos sind auch eine ganze Menge Unfall-Fotos. Es werden zwar keine Toten gezeigt, aber man kann sich ja seinen Teil denken. In den Autos damals hat sicher kaum jemand einen schweren Unfall überlebt.
Einige Bilder sind echt heftig BildDaher meine Frage: ist es moralisch vertretbar, diese Fotos zu zeigen oder sollte man da lieber drauf verzichten?

Gruß
mustangman

Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 14:30

Re: Oldtimer Unfall Fotos

Beitrag von Erik.Ode » 28.01.2009, 20:03

Hallo !
mustangman hat geschrieben:Daher meine Frage: ist es moralisch vertretbar, diese Fotos zu zeigen oder sollte man da lieber drauf verzichten?
Ich sehe da keine Probleme. Diese Bilder sollen/können auch eine abschreckende Wirkung haben. Und für unsere Fahranfänger hat es IMHO auch eine erzieherische Wirkung. Die Polizeien verschiedener Bundesländer setzen teilweise als präventive Maßnahme auf dieses Mittel. Allerdings mit modernen Medien und Bildern. :wink:
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -

Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 971
Registriert: 04.04.2005, 16:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: Oldtimer Unfall Fotos

Beitrag von Prince of Denmark » 29.01.2009, 18:23

Ebenso wie beim Alkohol würde ich es begrüßen, wenn das auch für Fahrer(innen) gilt, die nicht mehr in der Probezeit sind. Also 0,0 Promille Blutalkohol und zumindest bei Auffälligkeiten einen Frontations-Kurs mit Unfallbildern. Ich empfehle da immer gern Insanctus

Anonsten wäre es bei der Flut an Bildern auf oldtimer.net wohl langsam hilfreich, die etwas zu sortieren :)

Erik.Ode hat geschrieben:Hallo !
Ich sehe da keine Probleme. Diese Bilder sollen/können auch eine abschreckende Wirkung haben. Und für unsere Fahranfänger hat es IMHO auch eine erzieherische Wirkung. Die Polizeien verschiedener Bundesländer setzen teilweise als präventive Maßnahme auf dieses Mittel. Allerdings mit modernen Medien und Bildern. :wink:
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").

Chartii
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2011, 18:50

Re: Oldtimer Unfall Fotos

Beitrag von Chartii » 13.07.2011, 15:32

Also ich habe bei mir zu Hause einen alten VW Käfer stehen und ich fahre sehr gerne damit. Ich denke mal, dass es zwar vermehrt Autounfälle mit Oldtimern gibt. Doch die Gefahr nimmt man doch für den Fahrspaß gerne in Kauf. Das ist genau wie mit den Rennwagen: Es ist gefährlich, trotzdem fährt man.

UlliAudiMan72
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 17.06.2011, 22:28

Re: Oldtimer Unfall Fotos

Beitrag von UlliAudiMan72 » 18.07.2011, 14:00

Ich bin immer der Meinung, man sollte das Problem da bekämpfen, wo es ensteht. Das solche Bilder verfügbar sind, ist meines erachtens nach vollkommen in Ordnung, aber wie einige Leute damit umgehen undwas sie dann draus machen ist nicht mehr Okay. Respekt und Würde ist der wichtigste Begleiter.
Viele Grüße

refill
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06.06.2011, 11:49

Re: Oldtimer Unfall Fotos

Beitrag von refill » 19.07.2011, 17:08

Da muss ich dir zustimmen UlliAudiMan72. Es ermahnt einen immer wieder besonnen zu fahren wenn man irgendwo ein Autofrack sieht. Allerdings macht es mich auch immer sauer wenn irgendwelche Menschen sich darüber lustig machen was anderen Mitmenschen dort widerfahren ist.

Auto Aufkleber
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2012, 02:10

Re: Oldtimer Unfall Fotos

Beitrag von Auto Aufkleber » 15.03.2012, 02:28

Da blutet einem Ja echt das Herz. Wobei einige Modelle sehen nicht so aus als ob ich sie selbst heil fahren würde.

Krugar72
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2016, 02:51

Re: Oldtimer Unfall Fotos

Beitrag von Krugar72 » 15.08.2016, 03:06

Das tut teilweise echt weh solche Schmuckstücke so zerstört zu sehen. Natürlich vertretbar, aber das Herz blutet trotzdem. :/
Hatte letztens auf Instagram ein Profil gefunden, welches auch super teure Sportwagen nach Unfällen postet.

Matty
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 22.10.2016, 09:19

Re: Oldtimer Unfall Fotos

Beitrag von Matty » 31.10.2016, 10:47

Krugar72 hat geschrieben:Das tut teilweise echt weh solche Schmuckstücke so zerstört zu sehen. Natürlich vertretbar, aber das Herz blutet trotzdem. :/
Hatte letztens auf Instagram ein Profil gefunden, welches auch super teure Sportwagen nach Unfällen postet.
Und das tut gleich nochmal mehr weh :p

Benutzeravatar
Karloe
Spezialist
Beiträge: 44
Registriert: 10.02.2016, 17:05
Wohnort: Krefeld

Re: Oldtimer Unfall Fotos

Beitrag von Karloe » 31.10.2016, 11:58

Ich sehe da eigentlich auch kein Problem.
Der Mensch wird geboren, um zu leben und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

stingray
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 14.06.2016, 17:28

Re: Oldtimer Unfall Fotos

Beitrag von stingray » 23.11.2016, 21:22

Eine Vollbremsung oder noch schlimmer, ein Frontaufprall mit einem Oldtimer kann dieselbe unerwünschte Wirkung haben, wie bei einem Nagelneuen Fahrzeug. Nur, dass das neuere Auto über Sicherheitsbauteile verfügt, die der Oldtimer einfach nicht hat. Sicherheitsgurte zum Beispiel. Die erst seit den 70.gern zu Pflicht gewordenen Lebensretter, standen bei dem Bau von vielen Oldtimer nicht zur Verfügung, können jedoch in den meisten Fällen nachgerüstet werden. Unter http://oldtimer-anschnallgurte.de gibt es welche für viele ältere Modelle

Benutzeravatar
MichiS
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 20.06.2016, 10:04

Re: Oldtimer Unfall Fotos

Beitrag von MichiS » 20.09.2017, 10:33

Es fährt ja wohl kaum jemand ohne sicherheitsgurt in seinem Oldtimer?! Man will doch möglichst lange etwas davon haben!
Autos blicken oft freundlicher als ihre Fahrer.

Antworten

Zurück zu „Oldtimer, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast