Seite 1 von 1

KFZ-Steuer

Verfasst: 02.09.2008, 00:31
von Cleaner2077
Hallo,
bin neu hier und ich hoffe das ihr mich aufklären könnt :)

Ich besitze einen BMW318ti Bj.95 Compact mit der Schlüsselnummer:
zu 1: 010214
das heißst wohl Euro I (14), da es in den letzten Jahren immer teuerer geworden ist und ich den Wagen noch etwas fahren möchte, habe ich mir das etwas genauer angesehen (Umbaumöglichkeiten etc.).
Im Fahrzeugschein/Fahrzeugbrief ist mir aufgefallen das unter 1 folgendes steht: "PKW GESCHLOSSEN SCHADSTOFFARM E2" .

Was soll das E2 bedeuten?
Euro II ? warum bezahle ich dann die ganzen Jahre nach Euro I ?

OK, genug von mir :)
Danke.

Verfasst: 02.09.2008, 16:06
von willi
Euro II ? warum bezahle ich dann die ganzen Jahre nach Euro I ?
Weil die Bezahlung nach EURO 1 richtig ist ;-)

14: Schadstoffarm E2 (= EURO 1) Die Schadstoffstufe ist nicht gleich dem Schadstoffschlüssel. Das wäre in Beamtendeutschland ja auch zu einfach :evil:

siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schadstoffschl%C3%BCssel
oder zum nachrechnen hier:
http://www.steuer.niedersachsen.de/Service/Kfz.htm

Re: KFZ-Steuer

Verfasst: 20.07.2011, 15:25
von UlliAudiMan72
Ah, es gibt doch Dinge die man noch lernen kann. Danke. Hab ich mich auch schon gefragt.
Wie oft man im Leben irgendetwas liest und aber gar nicht weiß, was es wirklich bedeutet ist schon witzig.
Gut das man manchmal Zeit hat um sich durch Foren zu klicken!

Re: KFZ-Steuer

Verfasst: 21.07.2011, 11:26
von AutoBarbar
Falls du bei der Versicherung noch nicht so sicher bist oder eine bessere und günstigere suchen solltest kannst du ja mit check24.de vergleichen. Da solltest du jedenfalls etwas sinnvolles finden können.

Grüße!

Re: KFZ-Steuer

Verfasst: 21.07.2011, 21:53
von Ðèv¡£
Hi, ich habe von meinem Onkel einen alten BMW 3,0 CSI, Baujahr: 1970 da klemmt die Kofferraumhaube. Weiß hier jemand was ich machen kann, damit das wieder richtig funktioniert. Also kann man das vielleicht einstellen? :?

Re: KFZ-Steuer

Verfasst: 07.07.2016, 18:24
von crusher
Gibt aber auch genügend Rechner :)