KFZ-Steuer

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller BMW diskutieren / Berichte über BMW schreiben / Eure Meinung über BMW loswerden / hier kann alles rein was zum Thema BMW passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris

Antworten
Cleaner2077
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2008, 23:15

KFZ-Steuer

Beitrag von Cleaner2077 » 01.09.2008, 23:31

Hallo,
bin neu hier und ich hoffe das ihr mich aufklären könnt :)

Ich besitze einen BMW318ti Bj.95 Compact mit der Schlüsselnummer:
zu 1: 010214
das heißst wohl Euro I (14), da es in den letzten Jahren immer teuerer geworden ist und ich den Wagen noch etwas fahren möchte, habe ich mir das etwas genauer angesehen (Umbaumöglichkeiten etc.).
Im Fahrzeugschein/Fahrzeugbrief ist mir aufgefallen das unter 1 folgendes steht: "PKW GESCHLOSSEN SCHADSTOFFARM E2" .

Was soll das E2 bedeuten?
Euro II ? warum bezahle ich dann die ganzen Jahre nach Euro I ?

OK, genug von mir :)
Danke.

Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 21:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi » 02.09.2008, 15:06

Euro II ? warum bezahle ich dann die ganzen Jahre nach Euro I ?
Weil die Bezahlung nach EURO 1 richtig ist ;-)

14: Schadstoffarm E2 (= EURO 1) Die Schadstoffstufe ist nicht gleich dem Schadstoffschlüssel. Das wäre in Beamtendeutschland ja auch zu einfach :evil:

siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schadstoffschl%C3%BCssel
oder zum nachrechnen hier:
http://www.steuer.niedersachsen.de/Service/Kfz.htm
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...

UlliAudiMan72
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 17.06.2011, 22:28

Re: KFZ-Steuer

Beitrag von UlliAudiMan72 » 20.07.2011, 14:25

Ah, es gibt doch Dinge die man noch lernen kann. Danke. Hab ich mich auch schon gefragt.
Wie oft man im Leben irgendetwas liest und aber gar nicht weiß, was es wirklich bedeutet ist schon witzig.
Gut das man manchmal Zeit hat um sich durch Foren zu klicken!

AutoBarbar
Spezialist
Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2011, 19:23

Re: KFZ-Steuer

Beitrag von AutoBarbar » 21.07.2011, 10:26

Falls du bei der Versicherung noch nicht so sicher bist oder eine bessere und günstigere suchen solltest kannst du ja mit check24.de vergleichen. Da solltest du jedenfalls etwas sinnvolles finden können.

Grüße!

Ðèv¡£
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27.06.2011, 21:08

Re: KFZ-Steuer

Beitrag von Ðèv¡£ » 21.07.2011, 20:53

Hi, ich habe von meinem Onkel einen alten BMW 3,0 CSI, Baujahr: 1970 da klemmt die Kofferraumhaube. Weiß hier jemand was ich machen kann, damit das wieder richtig funktioniert. Also kann man das vielleicht einstellen? :?

Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 119
Registriert: 29.06.2014, 12:44

Re: KFZ-Steuer

Beitrag von crusher » 07.07.2016, 17:24

Gibt aber auch genügend Rechner :)
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

Antworten

Zurück zu „BMW, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast