Automatische Klimaanlage kühlt nach 20 Minuten nicht mehr

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller BMW diskutieren / Berichte über BMW schreiben / Eure Meinung über BMW loswerden / hier kann alles rein was zum Thema BMW passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
acidfinger
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2008, 13:03

Automatische Klimaanlage kühlt nach 20 Minuten nicht mehr

Beitrag von acidfinger »

Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten BMW316i erworben. Habe jetzt festgestellt das die automatische Klimaanlage anscheindend einen Defekt aufweist.
Ich stelle die Temperatur auf 21 Grad ein und betätige den Knopf für die Klimaanlage. Die Temperatur wird auch schnell erreicht, alles super. Nach ca. 20 bis 30 Minuten merke ich jedoch das keine kalte Luft mehr herausströmt. Normal dachte ich, da die Luft im Auto ja bereits kalt ist. Die Temperatur bleibt jedoch nicht bei 21 Grad sondern definitiv darüber (das merke ich an dem Schweiß auf meiner Stirn). Schalte ich die Klimaanlage aus strömt für ca. 1 bis 2 Minuten wieder kalte Luft heraus. Anschließend wieder warme, da die Klima aus ist. Schalte ich die Klimaanlage wieder ein beginnt das Spiel von vor, kalte Luft und nach ca. 20 Minuten wieder warum Luft.
Mein Onkel hat mir jetzt den Tipp gegeben die Temperatur auf 18 Grad zu stellen, da bei den heißen Temperaturen wie letzte Woche die 21 Grad durch Sonneneinstrahlung etc. nicht zuverlässig gehalten werden können.
Mit den 18 Grad will ich jedoch erst testen, wenn es wieder richtig heiß im Lande ist. Kann mir jemand sagen was das ist?

Danke und Gruß

Acid
Antworten

Zurück zu „BMW, Lob & Kritik“