BMW E46 Scheibenknacken

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller BMW diskutieren / Berichte über BMW schreiben / Eure Meinung über BMW loswerden / hier kann alles rein was zum Thema BMW passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Schuhmi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2004, 13:59

BMW E46 Scheibenknacken

Beitrag von Schuhmi »

Ich fahre ein E46 Limosine ,wenn ich die Fenster vorne Zufahre knacken die Fenster .
Es kommt mir vor als wenn die Fensterheber immer nachregeln .
Hatt jemand die Gleichen Sorgen ,oder vielleicht sogar die Lösung
das Problems.

gruß Schuhmi
Tony

BMW E46

Beitrag von Tony »

Musst die fensterdiichtungen wechseln
BMW fan

Klacken der Fenster

Beitrag von BMW fan »

Hi, das klacken der Fenster hat folgende Ursache. Vermutlich hast du das auto vor kurzem poliert oder es war in der Waschanlage mit Hartwachpolitur. DAbei setzt sich Politurstaub auf den türgummis fest. Bei geschlossenen Fenster gibt es einen Druck auf die Gummis, das knatscht dann. Entweder 6 Monate warten oder mit Fett o. ä. die Gummis behandeln.

Gruß F
lars

Beitrag von lars »

hab das gleiche problem bei der limousine aber nicht nur beim hochlassen der FH, sondern auch beim runterfahren
JimBeam
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2004, 15:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von JimBeam »

Da muss die Türverkleidung zu ab und dann muss die Scheibe etwas anders eingestellt werden ...
Liegt nich an der Politur ^^
bravopunk
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 29.05.2005, 18:38

Beitrag von bravopunk »

eventuel hilft vaseline an die fenster dichtung andere fette würde ich ablehnen da sie das gummi angreifen können

das fenster einstellen muss nicht unbedingt sein eventuel reicht es die befestigung zu lösen und so verspannungen aus der scheibe zu nehmen natürlich wieder alles anzihen :P :P :P
AMD
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 26.02.2007, 18:28

Beitrag von AMD »

Leider eine Kinderkrankheit des E46 :wink:

Fensterdichtungen und die Schienen verursachen diese Geräusche :wink:

Einfach auswechseln, ich habe mal die Tür auseinandergebaut, und dann die Fensterschienen losgeschraubt und leicht versetzt, da sie mit Langlöcher festgeschraubt werden ist das kein Problem.
1mm hat da schon gereicht, und seit dem ist schon ewig ruhe. 8)
Antworten

Zurück zu „BMW, Lob & Kritik“