HILFE BEI MEINEM 316 E30 WACKELT DER MOTOR IM LEERLAUF

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller BMW diskutieren / Berichte über BMW schreiben / Eure Meinung über BMW loswerden / hier kann alles rein was zum Thema BMW passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
zcpower
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2007, 20:16

HILFE BEI MEINEM 316 E30 WACKELT DER MOTOR IM LEERLAUF

Beitrag von zcpower »

Hallo
Der 316 touring meiner frau spint.
Sie ist ca.seid einer woche mit zu wenig öl gefahren aber es fehlte nicht soviel das die lampe angegangen ist.
Habe sofort öl gewechselt aber das auto läuft im Stand wie ein Tracktor.
Nimmt sofort gas an fährt auch vernünftig und zügig ohne Probleme aber im leerlauf wackelt der ganze motor und droht auszugehen.
Zündkerzen habe ich nachgeschaut meiner meinung nach nicht so schlimm verteiler kappe ok nur der läufer ziemlich abgebrannt.
Kann mir irgendjemand sagen was es noch sein könnte oder woran es liegen könnte
Für jede antwort bin ich Dankbar.
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Zum einen könnte es natürlich an der Zündanlage liegen, da Sie ja das schwächte Bauteil am Ottomotor ist, jedoch klingt das für mich eher als ob der Wagen falschluft bekommt !
Mein Tipp: Zündanlage in Ordnung bringen (im hinblick auf den Läufer)
Und dann: eine Dose Bremsenreiniger kaufen( gibts in jedem Teile handel z.B. ATU ) un mit diesem Reiniger alle Unterdruckleitungen, Rückschlagventil Bremskraftverstärker, Ansaugbrücke, Einspritzventile sämtlich Ansaugstutzen an der Drosselklappe usw absprühen, ist irgendwo ein loch (in Form einer defekten dichtung) reagiert der Motor sofort es ist gut zu hören.
Man solllte jedoch keinenfalls Teile der Abgasanlage besprühen, da der Reiniger Brennbar ist und sich entzünden sollte.


MfG Sir Craven
Antworten

Zurück zu „BMW, Lob & Kritik“