325 i Verbrauch 20l/100km,ich glaub mich beist ein....

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller BMW diskutieren / Berichte über BMW schreiben / Eure Meinung über BMW loswerden / hier kann alles rein was zum Thema BMW passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris

Antworten
evobussurver
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 28.09.2005, 11:17
Wohnort: Osterhofen

325 i Verbrauch 20l/100km,ich glaub mich beist ein....

Beitrag von evobussurver » 28.03.2006, 16:11

Hi leute habe noch eine Frage, mein BMW braucht knapp 20l Super auf 100 km. Das ist doch der reinste wahnsinn oder nicht? An was liegt das?? Wenn ich ihn normal voll trete darf er original auch nicht mehr als knapp 15 liter brauchen wurde mir gesagt.Was kann es sein??
Vielen dank für die Infos.

Legend
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2006, 15:07

Beitrag von Legend » 08.05.2006, 21:01

zja so ist das halt, wie alt ist der wagen? wie fährst du ihn? gasfuß oder schonend? vor allem wieviel hat er runter?

MfG Legend

wise guy
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 27.06.2006, 11:53

Beitrag von wise guy » 27.06.2006, 15:19

Hi,
bei allen BMW 6Zylindern der E30 Reighe befinden sich unter dem Ansaugkrümmer kleine 3,5mm starke Kraftstoffrücklaufschläuche welche sehr sehr gern risse bekommen ohne das man Sie von oben sehen kann.
Einfach den Ansaugkrümmer abbauen und diese Schläuchlein tauschen, man braucht nicht mal nen meter davon.
Ausserdem reisst gern der Gummischlauch zum Luftmengenmesser und zwar von unten wo man es nicht sehen kann, dann zieht er unmengen falschluft und feuert dementsprechen nach. :idea:

Big R
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2004, 14:16

Beitrag von Big R » 20.07.2006, 13:43

Eine kaputte Lambdasonde könnte (falls vorhanden... ;) ) auch noch ein Kandidat sein.

BMW_Fahrer
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2006, 10:50
Wohnort: Maintal

Beitrag von BMW_Fahrer » 05.08.2006, 10:52

20 Liter das ist schon sehr heftig dass könnte ich mir garnicht leisten :shock:

evobussurver
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 28.09.2005, 11:17
Wohnort: Osterhofen

Beitrag von evobussurver » 20.09.2006, 05:34

Habe neuen Kat mit Lamdasonde, und Zündkerzen eingebaut. Jetzt läuft er auch ruhiger. Habe den Asu bekommen einwandfrei und vom sprit 13 - 14 liter. Passt wieder. danke für euere hilfe.

Antworten

Zurück zu „BMW, Lob & Kritik“