Elektronik Problem E60 530d A Touring

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller BMW diskutieren / Berichte über BMW schreiben / Eure Meinung über BMW loswerden / hier kann alles rein was zum Thema BMW passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
St. elisabeth
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2005, 16:31

Elektronik Problem E60 530d A Touring

Beitrag von St. elisabeth »

Hallo zusammen,
habe jetzt seit ca 4 monaten selbiges Autochen. Es macht seit Anfang an nur Mätzchen und ist schon das DRITTE MAL in der Werkstatt des Händlers. Probleme: Komplett-Ausfall der internen Kommunikations-Software während der Fahrt (kommt gar nicht gut, wenn man auf der Bahn ist, und plötzlich keine Elektronik mehr funzt), d.h.: Bildschirm schwarz, nichts geht mehr: anhalten - auto aus - auto an - geht wieder (wie bei MS :-( ). Licht Fahrlicht außen und Innenbeleuchtung bleibt an, obwohl kein Zündschlüssel steckt (KEIN Heimleuchten aktiv), dito Musik, Lenkradtasten ohne Funktion. Das Telefonbuch via Bluetooth-schnittstelle ist nicht ansprechbar, telefonieren geht (meistens, es hat aber auch schon mal die Freisprechanlage gestreikt.)
Beim ersten WErkstattbesuch wurde ein teil ersetzt und geflasht, beim zweiten Mal ein anderes Teil erssetzt und alle Komponenten geflasht. Es wurde jeweils schlimmer statt besser.
Wer kennt selbige oder ähnlich Software-Probleme???
Bitte um Hilfe
Danke
VG
Jochen

BMW: Bring Mich Werkstatt... :-((((
Antworten

Zurück zu „BMW, Lob & Kritik“