Motorschaden am BMW_528IA

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller BMW diskutieren / Berichte über BMW schreiben / Eure Meinung über BMW loswerden / hier kann alles rein was zum Thema BMW passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
tom39
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2005, 15:27

Motorschaden am BMW_528IA

Beitrag von tom39 »

Hallo,

für mich völlig unverständliches ist passiert.

Am Montag hat meine Frau den Wagen gestartet und nach ca fünf metern ist hinten extrem viel weiß/blauer Rauch ausgetreten. Der Wagen wurde sofort abgestellt und sprang danach nicht mehr an und machte auch keinen Muxer mehr. Nach zwei Tagen bei der BMW-Niedrlassung Nürnberg in der Regensburger Straße wurde gerade eben angeblich festgestellt, dass der Ölabscheider in der Ölwanne zugefroren sein soll und dadurch der Motor soviel Öl gesaugt hat dass es zu einem Kapitalschaden gekommen sei und dass er nicht mehr zu reparieren sei.

Wie kann so eine Aussage stimmen....hat einer Erfahrung mit solchen Fällen?

Der Wagen hat gerade mal 64.000 KM drauf und ist 5.5 Jahre alt. Absolut Checkheft gepflegt. Es werden auch immer Schnellstraßen zur Arbeit benutzt und Autobahn ebenfallst. Der Motor erreicht immer seine richtige Temperratur und wird auch im kalten Zustand nicht getreten noch sonst irgendwas!!!

Gerade wird der Bericht für die HN in München zwecks Kulanz geschrieben....was meint ihr wie die Cancen stehen oder was würdet ihr machen??


Grüße aus Nürnberg
Tom
Antworten

Zurück zu „BMW, Lob & Kritik“