Kann eine gebr 540 i Lim kaufen. Wer hat Erfahrungswerte?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller BMW diskutieren / Berichte über BMW schreiben / Eure Meinung über BMW loswerden / hier kann alles rein was zum Thema BMW passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Lothar
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2005, 17:41
Wohnort: Grefrath

Kann eine gebr 540 i Lim kaufen. Wer hat Erfahrungswerte?

Beitrag von Lothar »

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum. Kann eine 540 i Lim., bis auf das el.SSD vollausgestattet (Baujahr Febr. 2002) für 15.400 Euro kaufen. Kilometerstand 165000 (scheckheftgepflegt)
Da ich keine Erfahrung mit so einem Auto habe und bisher nur 3-er BMW gefahren bin (und damit sehr zufrieden war), bitte ich Euch mir Eure Erfahrungswerte mit so einem Auto zu schildern. Gibt es etwas besonderes beim 540 i zu beachten. Wo hat er seine Schwachstellen und wie seid Ihr mit ihm zufrieden? Wie ist die Lebensdauer bei so einem Motor bei vernünftiger Fahrweise anzusetzen? Ist der Kaufpreis o.k.? Bin kein Rennfahrer und habe einen normalen Fahrstil.
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Gruß
Lothar
Es kann immer noch schlimmer kommen!
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Erfahrungen BMW 540i

Beitrag von tom »

Hi Lothar,

ich habe zwar keinerlei Erfahrungen mit einem 4 Liter Auto, ich denke mal so ein Fahrzeug ist schon etwas Besonderes. Der Preis von 15.400 Euro ist auch sehr gut, normalerweise liegen diese Fahrzeuge um die 20.000 Euro. Wenn das Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand und unfallfrei ist spricht nicht viel dagegen.
Du musst dir natürlich im klarem sein, das ein solches Fahrzeug nicht gerade billig in der Unterhaltung ist. Bei einem Spritverbrauch von 18,7l in der Stadt ist es er nicht gerade günstig, Versicherung und Steuer wird auch nicht gerade billig werden. Wenn dir das alles klar ist, habe ich noch was zu lesen für dich http://www.ciao.de/BMW_540i_Limousine__220811/TabId/2
Lothar
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2005, 17:41
Wohnort: Grefrath

Beitrag von Lothar »

Hallo Tom,

vielen Dank für Deine Einschätzung und dem Hinweis auf die Erfahrungsberichte. Sie haben mir erst mal das unsichere Gefühl in Sachen Reparaturanfälligkeit genommen. Versicherung liegt bei 1000 Euro mit Vollkasko und die Steuern sollen im Moment noch mit 220 Euro zu Buche schlagen.
Den Verbrauch wünscht man sich natürlich immer niedriger, nur ich hatte schon eine Vorahnung, nachdem ich den Bordcomputer bemüht habe.
Durch meine meist defensive Fahrweise, neige ich allerdings mehr zum Gleiten und werde dann hoffentlich mit erträglichen Verbrauchswerten aufwarten können.
Ingesamt waren die Erfahrungsberichte sehr aufschlußreich.
Dann schaun wir mal. Ich melde mich dann mal mit einem eigenen Erfahrungsbericht zurück.
Bis denn.
Lothar
Es kann immer noch schlimmer kommen!
Antworten

Zurück zu „BMW, Lob & Kritik“