Motorschaden nach kauf bei BMW-niederlassung

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller BMW diskutieren / Berichte über BMW schreiben / Eure Meinung über BMW loswerden / hier kann alles rein was zum Thema BMW passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
rodrigo
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2004, 01:59

Motorschaden nach kauf bei BMW-niederlassung

Beitrag von rodrigo »

Hallo,
habe am donnerstag einen 320i bj 99 mit 70tkm gekauft direkt beim bmw niederlassung.
gleich nach 30 km ging mir der motor kaputt, habe ihn gleich von denen abschleppen lassen,wo sie mir auch sagten das der wagen einen motorschaden hat.
Die sagten dann mir das sie den motor reparieren (generall überholen) und mir den wagen dann wieder geben.
Nun meine Frage:
Habe ich so einen wertverlust? oder da der motor dann (neu) ist doch einen Vorteil?
Kann ich den Wagen den auch einfach so zurückgeben? da der Bmw mann mit gesagt hat das läuft alles auch meine euro plus garantie.
Oder sollte ich denn wagen doch behalten und das sie mir ein teil meines geldes zurück geben??
ohh mensch ich bin echt ratlos.
Bin für jede hilfe dankbar.
DANKE
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

BMW Motorschaden kurz nach dem Kauf

Beitrag von tom »

Hi rodrigo,

ich möchte deine Frage kurz und knapp beantworten, nein, ja, nein.

Der Händler hat ja die Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen, damit solche Fälle abgedeckt sind.

So etwas kann immer passieren, der Händler hat auch keine Möglichkeit so etwas vorauszusehen.

Du hast dadurch keinerlei Nachteile, sondern einen großen Vorteil ein Austauschmotor ist mit einem neuem Motor zu vergleichen.
Mach dir keine Probleme wo keine sind, lass es reparieren und gut. :wink:
Antworten

Zurück zu „BMW, Lob & Kritik“