Kühlwasserverlust

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller BMW diskutieren / Berichte über BMW schreiben / Eure Meinung über BMW loswerden / hier kann alles rein was zum Thema BMW passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
carlconrad
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2004, 21:41

Kühlwasserverlust

Beitrag von carlconrad »

Ich habe bei meinem 540i Touring 98 Kühlwasserverlust zu beklagen! Hat jemand eine Idee wo dies sein könnte, oder trifft die böse Vorahnung der Zylinderkopfdichtung zu?
CARter Bleifuß
Spezialist
Beiträge: 59
Registriert: 30.10.2004, 14:53
Wohnort: München

Beitrag von CARter Bleifuß »

Ähm..., warum schaust Du nicht einfach nach?

Wenn Du es so nicht feststellen kannst, weil der Verlust in kleinen Mengen erfolgt, leg´ ein altes weißes Bettlaken vorne unter das Auto und laß Ihn laufen. Wird in der Werkstatt billiger, wenn Du definitiv sagen kannst, wo das Problem liegt.

Hatte bis vor 4 Jahren nen E32 4.0i mit selbigem Problem.Die Wasserpumpe wurde gewechselt, da diese undicht war.
Aron
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2004, 17:48

Beitrag von Aron »

Hast du auch Öl im Kühlwasser (wäre ein Hinweis, dass es die Zylinderkopfdichtung ist) ??
CARter Bleifuß
Spezialist
Beiträge: 59
Registriert: 30.10.2004, 14:53
Wohnort: München

Beitrag von CARter Bleifuß »

Also, wenn Du nicht so fahrlässig wie ich damals handelst oder schon gehandelt hast, mußt Du eigentlich nicht von ZKD ausgehen. Die halten bei 4 Liter BMW-Motoren wirklich was aus.

Ich hab´ damals allerdings den Fehler gemacht, nur immer Wasser nachzuschütten. Irgendwann - so nach nem Jahr - war die Kopfdichtung tatsächlich im A...

Dachte mir, naja sooooviel verliert er ja nicht... :roll:
bravopunk
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 29.05.2005, 18:38

Beitrag von bravopunk »

ja der zülinderkopf wäre die teuerste angelegenheit der tip mit dem bettlacken ist nicht schelcht oder lass dir doch in einer werkstadt oder selbst das hühl system abdrücken also das system auf druck pumpen so läst sich das problem leichter sehen

aber ich würde schnell handeln da wenn wasser in den brennraum gelangt kann es sein das du einen motorschaden in kauf nehmen must ! (wasserschlag) eventuel hast du auch schon eine öl wasser verdünnung einfach mal das öl ablassen wenn dir zuerst wasser entgegenkommt ja den ist es soweit :P :P :shock:
Antworten

Zurück zu „BMW, Lob & Kritik“