BMW 320d Ganzjahresreifen oder Winterreifen?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller BMW diskutieren / Berichte über BMW schreiben / Eure Meinung über BMW loswerden / hier kann alles rein was zum Thema BMW passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris

Antworten
XeverBorcherding
Spezialist
Beiträge: 54
Registriert: 30.06.2015, 17:41

BMW 320d Ganzjahresreifen oder Winterreifen?

Beitrag von XeverBorcherding » 25.10.2015, 21:53

Hallo,

da ich akuell neue Winterreifen benötigt, dachte ich mir, bevor ich mir Winterreifen kaufe, schaue ich mir
doch vielleicht einmal Ganzjahresreifen an, welche Vorteile bieten Ganzejahresreifen eigentlich und eignen sich
Ganzjahresreifen auch für meinen 320d? Und wenn ja, gibt es in Köln und Umgebung einen guten Händler dafür?

ThomWaldhausen
Spezialist
Beiträge: 54
Registriert: 02.07.2015, 18:48

Re: BMW 320d Ganzjahresreifen oder Winterreifen?

Beitrag von ThomWaldhausen » 29.10.2015, 01:22

Hallo Xever,

also ich persönlich rate dir eher zu "normalen" Winterreifen, damit fährst du einfach besser, natürlich hat
es seinen Reiz, da man nur 4 Reifen braucht und keine 8 für den Sommer und Winter, aber ich habe mir auch
schon vor längerer Zeit mal einige Artikel zu diesem Thema durchgelesen und oft war das Fazit einfach,
dass man lieber nicht zu Ganjahresreifen greifen sollte.
Da du ja aus Köln kommst, dann schau doch einfach im Kölner Reifenportal vorbei:
http://www.reifen.koeln

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 369
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: BMW 320d Ganzjahresreifen oder Winterreifen?

Beitrag von Marco87 » 19.11.2015, 16:03

Ich würde auch lieber Winter- und Sommerreifen nehmen. Kommt aber auch drauf an, wie oft du wirklich fährst und wie sicher du dich damit fühlst. Aber was du an Reifen hast, hast du dann auch erstmal. Egal ob 4 oder 8 ;-)
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

Antworten

Zurück zu „BMW, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste