Inspektion -was genau wird da gemacht????

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller BMW diskutieren / Berichte über BMW schreiben / Eure Meinung über BMW loswerden / hier kann alles rein was zum Thema BMW passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
evi
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2004, 19:17

Inspektion -was genau wird da gemacht????

Beitrag von evi »

Hallöchen :) ,

ich hätte noch zwei Fragen die in Zusammenhang mit meinem Streit (s.a. Kraftstoffleitung defekt) mit BMW stehen:

-was wird bei einer ganz normalen Inspektion alles gemacht (bitte so genau wie möglich-meine Wissen was Autos betrifft beschränkt sich nämlich auf das Befüllen des Tanks und der Scheibenwaschanlage :oops: )

-wenn defekte Teile ausgetauscht werden habe ich dann ein Recht darauf diese zu bekommen (z.B. Kraftstoffleitung); ist die Werkstatt eventuell sogar verpflichtet solche Teile zu verwahren

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


Ich bin wirklich für jede Information dankbar

Liebe Grüße

Evi
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Defekte Kraftstoffleitung

Beitrag von tom »

Hallo evi,

was bei einer Inspektion genau gemacht wird kann man nicht so pauschal sagen. Bei jeder Inspektion wird vom Hersteller vorgeschrieben was z.B. nachgefüllt oder gewechselt wird.

Hier gibt es ja auch noch Unterschiede ob es sich um eine kleine oder große Inspektion handelt. Soviel ich weis steht der genaue Arbeitsumfang im Kundendienstheft. :wink:

Jetzt noch mal zu deinem Problem, dein Fahrzeug ist doch noch nicht mal ein Jahr alt, deshalb müsste die Reparatur sowieso auf Garantie laufen. Eine defekte Kraftstoffleitung hat ja nichts mit der Inspektion zu tun. :!:
evi
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2004, 19:17

Beitrag von evi »

Hallo Tom,

sorry aber mir ist ein echt blöder Fehler passiert (Weiber :oops: ) Das Auto ist Bj. Oktober 2001 und ich habe ihn als Neuwagen gekauft -nicht erst 10/03.

Tut mir wirklich leid :!: :!: :!:

Liebe Grüße

Evi
JimBeam
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2004, 15:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von JimBeam »

Welches Aauto hast du denn ?? Und welche Inspektion sollte es sein ? Inspektion ? Inspektion 2 ooder 2. Zwei ???

Dann kann ich dir das gerne so genau wie möglich sagen. Habe Lehre bei BMW gemacht!
Aron
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2004, 17:48

Beitrag von Aron »

Also:
du hast das Recht, alte und defekte Teile wieder mit zu bekommen, warum auch nicht, du zahlst ja für den Einbau und die neuen Teile, die alten gehören sowieso dir.
In der Praxis solltest du aber (grade beim Erneuern von Verschleißteilen) VORHER dazu sagen, dass du die Teile aufgehoben haben willst, notfalls das ganze SCHRIFTLICH auf dem Auftrag vermerken ! Schließlich entsorgt die Werkstatt ja auch die Teile für dich und das ist grade bei Verschleißteilen von Kunden i.d.R. ja auch so gewünscht, daher gängige Praxis (die Leute wollen ihre alten verrosteten Auspuffe ja nicht in den Kofferraum gelegt bekommen)....

Zu den Inspektionen:
BMW hat den reinen Ölservice, die Inspektion 1 und die Inspektion 2 und die 2. Inspektion 2. Was genau gemacht werden sollte, hängt von deinem genauen Auto (Modellbezeichnung) ab und der Wahl der o.a. Inspektion. Poste diese Infos und ich kann dir evtl. weiterhelfen.
JimBeam
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2004, 15:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von JimBeam »

genau poste mal die genauen daten... am besten die letzten 7 stellen deiner fahrgestellnummer ... müssten 2 buchstaben und 5 zahlen sein. dann kann ich dir genau sagen was an deinem auto gemacht werden muss.

edit: was die alten teile betrifft wars bei uns immer so das die kunden entweder immer vorher gesagt haben das sie sie nochmal sehen möchten bevor sie in den müll wandern oder wir haben alles was getauscht wurde in einen kleinen karton gepackt und dem kunden mitgegeben.´
allerdings ist das dann auch ihre sache wo sie die sachen entsorgen!
Antworten

Zurück zu „BMW, Lob & Kritik“