Simmerring beim BMW X3 (E83) undicht

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller BMW diskutieren / Berichte über BMW schreiben / Eure Meinung über BMW loswerden / hier kann alles rein was zum Thema BMW passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris

Antworten
Trosten83
Spezialist
Beiträge: 42
Registriert: 09.09.2013, 09:04

Simmerring beim BMW X3 (E83) undicht

Beitrag von Trosten83 » 17.02.2015, 18:01

Hallöchen,

mein bester Freund hat seit ca. 3 1/2 Jahren einen BMW X3, er war bisher super zufrieden.
Bis er dann einmal bei der Werkstatt war wegen einem Problem mit dem Motor.
Als nach dem Problem gesucht wurde, wurde auch herausgefunden, dass ein Simmerring undicht ist und dies auch zu einem Problem führen könnte.
Die Werkstatt sagte, dass sie ihm diesen Ring für 153€ Wechseln würden, als er mich fragte ob es ein guter Preis ist, sagte ich ihm nur das die Werkstatt wohl bescheuert sei und man es selber wechseln könne.

Nun möchte er wissen wo man an so einen Simmerring ran kommt und ob es wohl schwer ist diesen zu wechseln.

MfG
GIB IMMER GAS!

Benutzeravatar
Chewkol
Spezialist
Beiträge: 66
Registriert: 10.08.2013, 14:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Simmerring beim BMW X3 (E83) undicht

Beitrag von Chewkol » 17.02.2015, 18:07

Na Trosten,

'nen BMW X3 hätt' ich auch gerne, ist finde ich ein super Auto.
Was dein Problem angeht, ich musste erstmal herausfinden, was ein Simmerring ist, nun weiß ich, dass du den Wellendichtring vom Differential meinst.

Ich glaube du hast deinem Freund richtig geraten es nicht bei der Werkstatt machen zu lassen, hört sich nach einem Wucherpreis an.
Jedoch würde ich es nicht selber machen, ich weiß jetzt zwar nicht wie kompliziert es ist beim X3 aber bei einer Werkstatt fühle ich mich immer sicherer.
Geht doch mal zu einer anderen Werkstatt und fragt dort nach dem Preis nach, falls ich wollt ihr auch auch mal hier schauen wegen einem "Simmerring". Sollten recht gute Angebote zu finden sein, bisher wurde ich immer fündig.
Den könnt ihr ja mal mit zu der neuen Werkstatt mitbringen, damit kann man bestimmt paar Euros sparen.

Viel Glück und wie gesagt, geht lieber zu erst zu einer anderen Werkstatt!
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

Antworten

Zurück zu „BMW, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste