Seite 1 von 1

Mini Cooper Steuerkette?

Verfasst: 16.10.2013, 16:22
von markusfried
Hallo zusammen,
der MINI Cooper S meiner Frau macht seit kurzem Rassegeräusche im kalten Zustand. Ist das die Steuerkette?
Das wäre ja fatal, habt hier jemand schon Erfahrungen gemacht was so ein Austausch kosten würde?

Re: Mini Cooper Steuerkette?

Verfasst: 18.10.2013, 20:06
von iceman88
Klingt stark nach der Steuerkette. Würde die Kosten mit Montage bei rund 300€ ansiedeln. Was sagt denn der freundliche dazu?

Re: Mini Cooper Steuerkette?

Verfasst: 11.11.2013, 15:24
von markusfried
so, ich war bei bmw damit... Ist tatsächlich die Steuerkette...
Kosten liegen leider knapp über 500 Euro. Aber so wie es aussieht muss ich "nur" die Teile zahlen da der Rest auf Kulanz geht. :|

Re: Mini Cooper Steuerkette?

Verfasst: 12.11.2013, 10:20
von iceman88
Oh, doch so teuer... Dann drück ich dir mal die Daumen, dass der anschließend erstmal keine Zicken macht...

Re: Mini Cooper Steuerkette?

Verfasst: 07.07.2016, 17:26
von crusher
Wird sehr teuer..bei mir waren es 670€

Re: Mini Cooper Steuerkette?

Verfasst: 11.07.2016, 12:38
von Marco87
Das ist ja heftig... na hoffentlich läuft er wieder sauber ohne weitere Fehler jetzt

Re: Mini Cooper Steuerkette?

Verfasst: 12.12.2017, 17:52
von fnasininc
Wenn du das selbst austauschen könntest, dann wär es wahrscheinlich viel billiger geworden.. Aber das ist schon eine schwierige stelle. Ich hab mir das mal auch lieber von einem Fachmann erledigen lassen.