Mini Cooper Steuerkette?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller BMW diskutieren / Berichte über BMW schreiben / Eure Meinung über BMW loswerden / hier kann alles rein was zum Thema BMW passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
markusfried
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2013, 16:50

Mini Cooper Steuerkette?

Beitrag von markusfried »

Hallo zusammen,
der MINI Cooper S meiner Frau macht seit kurzem Rassegeräusche im kalten Zustand. Ist das die Steuerkette?
Das wäre ja fatal, habt hier jemand schon Erfahrungen gemacht was so ein Austausch kosten würde?
iceman88
Spezialist
Beiträge: 49
Registriert: 24.02.2013, 23:34

Re: Mini Cooper Steuerkette?

Beitrag von iceman88 »

Klingt stark nach der Steuerkette. Würde die Kosten mit Montage bei rund 300€ ansiedeln. Was sagt denn der freundliche dazu?
markusfried
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2013, 16:50

Re: Mini Cooper Steuerkette?

Beitrag von markusfried »

so, ich war bei bmw damit... Ist tatsächlich die Steuerkette...
Kosten liegen leider knapp über 500 Euro. Aber so wie es aussieht muss ich "nur" die Teile zahlen da der Rest auf Kulanz geht. :|
iceman88
Spezialist
Beiträge: 49
Registriert: 24.02.2013, 23:34

Re: Mini Cooper Steuerkette?

Beitrag von iceman88 »

Oh, doch so teuer... Dann drück ich dir mal die Daumen, dass der anschließend erstmal keine Zicken macht...
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Mini Cooper Steuerkette?

Beitrag von crusher »

Wird sehr teuer..bei mir waren es 670€
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Mini Cooper Steuerkette?

Beitrag von Marco87 »

Das ist ja heftig... na hoffentlich läuft er wieder sauber ohne weitere Fehler jetzt
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2017, 15:54

Re: Mini Cooper Steuerkette?

Beitrag von fnasininc »

Wenn du das selbst austauschen könntest, dann wär es wahrscheinlich viel billiger geworden.. Aber das ist schon eine schwierige stelle. Ich hab mir das mal auch lieber von einem Fachmann erledigen lassen.
Antworten

Zurück zu „BMW, Lob & Kritik“