Funk Fernbedienung tuts nicht BMW 318i BJ 7/2003

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller BMW diskutieren / Berichte über BMW schreiben / Eure Meinung über BMW loswerden / hier kann alles rein was zum Thema BMW passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris

Antworten
murali
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2004, 06:56

Funk Fernbedienung tuts nicht BMW 318i BJ 7/2003

Beitrag von murali » 29.07.2010, 10:07

Hallo Zusammen,

ich hab gestern mist gebaut. Ich hab mir letztens einen BMW 318i BJ 2003 gekauft.
Leider hatte ich nur einen Schlüssel mitgeliefert bekommen. Ich wollte aber noch einen bestellen. Sollte 160 Euro kosten, war mir zu teuer. So habe ich einen FFB bei E-Bay bestellt. (Ist noch nicht angekommen).

Danach habe ich im Internet gelesen, wie man FFB initialisieren kann. Ich wollte erst mal nur testen, ob es auch funktioniert.

So habe ich den Original Schlüssel genommen, der vorher ohne Probleme funktioniert hat.
Und folgendes gemacht:

Tür öffnen mit FB, einsteigen, Tür schließen.
Zündung auf 1 und wieder ausschalten, Schlüssel abziehen.
Taste "Öffnen" des zu initialisierenden Schlüssels gedrückt halten und gleichzeitig die "Schließen"-Taste 3x kurz betätigen, danach "Öffnen" loslassen.
Der Wagen verriegelt dann und öffnet sofort wieder als Bestätigung das es funktioniert hat.


Aber leider hat der Wagen bei mir nicht verriegelt und geöffnet. (Nichts passierte)

NUR JETZT FUNKTIONIERT MEINE EINZIGE FERNBEDIENUNGSSCHLÜSSEL NICHT MEHR.
(mit den Schlüssel kann ich ZV benutzen aber der Funk Fernbedienung tut´s nicht.)

Der hat vor der Initialisierung funktioniert. Ich hab irgendwelche Anweisungen unnötig befolgt. Jetzt habe ich den Salat.

Könntet ihr mir BITTE schreiben, wie ich es Rückgängig mache kann?
BITTE HILFT MIR.

Gruß
Murali

Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 971
Registriert: 04.04.2005, 16:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: Funk Fernbedienung tuts nicht BMW 318i BJ 7/2003

Beitrag von Prince of Denmark » 29.07.2010, 17:07

Hatte ich auch schon mal. Die Vorgehensweise scheint richtig, aber man muss schnell sein. Sehr schnell.
Allerdings bin ich nicht sicher, ob diese Anleitung auch noch für 2003er Modell gilt. Bei den alten aus den 90ern geht das so. Ansonsten würde ich es auch nochmal beim BMW Syndikat versuchen oder beim großen BMW-Forum.

Achso, wichtig wäre auch, ob es eine original FFB ab Werk ist oder original, aber nachgerüstet oder Dritthersteller. Da sind die Anlern-Prozeduren ja unterschiedlich.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").

murali
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2004, 06:56

Re: Funk Fernbedienung tuts nicht BMW 318i BJ 7/2003

Beitrag von murali » 30.07.2010, 06:58

Vielen dank. Ich werde noch mal versuchen. Diesmal aber etwas schneller. Außerdem habe ich auch bei BMW-Syndikat und in BMW-Forum geschrieben.

Es ist eine original FFB ab Werk
Zuletzt geändert von murali am 30.07.2010, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.

murali
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2004, 06:56

Re: Funk Fernbedienung tuts nicht BMW 318i BJ 7/2003

Beitrag von murali » 02.08.2010, 06:51

Hey, Cool. es hat funktioniert! Ich mußte nur sehr schnell den Code eingeben. Vor allem darf man den Schlüssel nicht zu lange im Zündschloss lassen. Bin ja so froh, dass es wieder funzt. BMW Kirsch wollte 68 Euro für eine Überprüfung haben und anschliessend den Funkempfänger austauschen. Die haben nicht mal probiert den Code einzugeben. Was für ein ...Servive :(.

Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 971
Registriert: 04.04.2005, 16:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: Funk Fernbedienung tuts nicht BMW 318i BJ 7/2003

Beitrag von Prince of Denmark » 02.08.2010, 08:25

Na, dann ist ja alles wieder gut .... Man muss wirklich sehr sehr schnell dabei sein. Wenn man weiss, dass der Weg an sich richtig ist, muss dann eben immer wieder probieren. Von mir wollte "Der Freundliche" allerdings gleich 120 EUR, als ich das erste Mal in der Situation war. Diesen Fehler macht man aber wohl nur einmal :)
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").

Antworten

Zurück zu „BMW, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast