320i Touring Baujahr 2007; Batterie

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller BMW diskutieren / Berichte über BMW schreiben / Eure Meinung über BMW loswerden / hier kann alles rein was zum Thema BMW passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris

Antworten
gutsav
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24.12.2008, 18:37

320i Touring Baujahr 2007; Batterie

Beitrag von gutsav » 29.12.2008, 17:33

Ich habe mir vor 6 Monaten ein 320i Touring Baujahr 2007 gekauft.
Als erstes ist mir auf gefallen das es kein Ölmeßstab mehr gibt, ok habe ich mich mit abgefunden. Dann ein paar Monate später wollte ich jemanden start Hilfe geben, aber wir fanden die Batterie nicht und es gab auch keine Hinweiße im Bedienungs-Handbuch.

Könnt ihr mir helfen?

Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 14:30

Beitrag von Erik.Ode » 29.12.2008, 23:19

Ich schieße mal ins Dunkele und vermute die Batterie im Kofferraum!

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen..............

http://www.ciao.de/BMW_320i_Coupe__Test_2053691

Er braucht ziemlich viel platz, so dass die Auto-Batterie im Kofferraum gelagert wird. Man sieht sie aber nicht, da sie rechts im Radkasten liegt.

http://www.motor-talk.de/forum/heute-bm ... 88366.html

4 zylinder (316+318)---> batterie vorne

6 zylinder (320 aufwärts) ---> batterie im kofferraum
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -

Ravnegud
Spezialist
Beiträge: 90
Registriert: 26.09.2005, 21:54
Wohnort: Norwegen

Re: 320i Touring Baujahr 2007; Batterie

Beitrag von Ravnegud » 22.01.2009, 21:22

Stimme voll zu sitzt im kofferraum hinten rechts.Klappe auf der rechten seite entfernen.dann kommt ein deckel den es gilt abzuschrauben.dann die battarie.

Ravnegud
Spezialist
Beiträge: 90
Registriert: 26.09.2005, 21:54
Wohnort: Norwegen

Re: 320i Touring Baujahr 2007; Batterie

Beitrag von Ravnegud » 22.01.2009, 21:56

noch nen tipp bmw hat extra für solche fälle im motorraum einen externen pluspol sitzt meistens unter einer roten kappe minus über motorblock oder karrosse oder auch in nächster nähe noch mal vorhanden. :lol:

Antworten

Zurück zu „BMW, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast