BMW Chiptuning

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller BMW diskutieren / Berichte über BMW schreiben / Eure Meinung über BMW loswerden / hier kann alles rein was zum Thema BMW passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Thireas
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2017, 22:30

BMW Chiptuning

Beitrag von Thireas » 16.07.2017, 23:32

Hallo zusammen,
habe vor den Motor meines BMW X3 durch kuzka-performance.de/chiptuning ein wenig aufzupeppen. Dabei wird die PS-Zahl sowie die Drehzahl erhöht. Der einzige für mich bekannte Anbieter ist Kuzka-Perfomance. Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?Was haltet ihr generell davon?

Freue mich auf eure Antworten.

LG.

mmoench11
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2018, 17:37

Re: BMW Chiptuning

Beitrag von mmoench11 » 23.02.2018, 19:11

Hallo!

Also von Chiptuning würde ich Dir abraten, wenn nicht die anderen Komponenten an die erhöhten Bedingungen, Wärmeentwicklung) angepasst werden. Auch könnte es sein, dass nach em Tuning die Garantie für den Motor erlischt.

Gruß, Maria!

Beifahrer
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 04.10.2015, 05:11

Re: BMW Chiptuning

Beitrag von Beifahrer » 13.04.2018, 23:26

Wenn die Leistung des Motors in der Garantiezeit verändert wird dann erlischt auch automatisch die Gewährleistung des Herstellers. Es gibt da schon ein paar Ausnahmen was Motortuning in Absprache mit dem Hersteller betrifft aber da würde ich auf jeden Fall in einer KFZ-Fachwerkstatt nachfragen. Am besten sogar bei einer BMW-Fachwerkstatt. Solche Werkstätten findest Du recht schnell in der Unternehmensauskunft.

Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 151
Registriert: 16.05.2014, 22:12
Wohnort: Dortmund

Re: BMW Chiptuning

Beitrag von stefaan » 18.04.2018, 07:16

Ist auf jeden Fall zu empfehlen!

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«

Antworten

Zurück zu „BMW, Lob & Kritik“