OPel Astra Wärmetauscher wechseln

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Wassi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2008, 08:56
Wohnort: Rietz Neuendorf

OPel Astra Wärmetauscher wechseln

Beitrag von Wassi »

Hallo,

seit gestern kommt aus meiner Lüftung nur noch weisser Nebel und es riecht Kühlwasser typisch.
Habe mir heute einen neuen Wärmetauscher bestellt - der hoffentlich bald kommt.
Ein Besuch in der Fachwerkstatt erscheint mir Angesichts des Alters des Wagens als zu kostspielig.

Wie kann ich nun den Wärmetauscher allein wechseln??
_-Green_Day-_
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: OPel Astra Wärmetauscher wechseln

Beitrag von _-Green_Day-_ »

jo geht easy...
1.öl und wasser ablassen
2.schläuche abhängen und ölfilter weg machen
3. rausschrauben sind 4 oder 5 lange schrauben glaub 10er Torx oder so...
4.neuen rein
6.wieder zusammenbauen und öl+wasser wieder rein


würde an deiner stelle aber vorher noch kühler und schläuche auswaschen wegen dem öl das lagert sich ab ;)
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“