Brauche Rat von jemand mit Drehzahlmesser

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
corsa b 1.0 54ps ecotec
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2007, 20:50

Brauche Rat von jemand mit Drehzahlmesser

Beitrag von corsa b 1.0 54ps ecotec »

Hi leute,
hab mir einen OPEL CORSA B ECOTEC gekauft mit folgenden technischen angaben:
PS: 54
Hubraum: 1.0L
Zylinder: 3

Mhhh grad ka was mir noch fehlt...

Jedenfalls bin ich eigentlich ein ruiger Fahrer, aber es kommt zu jedem der Moment, in dem er mal richtig Gas geben will...
Da ich aber die super-tolle version ohne drehzahlmesser habe
weiß ich leider nicht wie hoch ich ihn jagen kann, ohne in den roten bereich zu geraten, was ich wiederrum natürlich nicht will.
Jetzt suche ich jemand mit korrekt demselben Motor, der so freundlich sein würde, seinen corsa knapp unter den roten bereich zu jagen und mir pro gang die Maximalen KM/H nennen kann...
vielen dank liebe corsa fahrer da drausen.
Benutzeravatar
205 Freund
Spezialist
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2006, 12:04
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag von 205 Freund »

Sorry, habe zwar nicht diesen Corsa, aber:

bei meinem alten Golf 1 waren im Tacho Teilstriche, die angezeigt hatten, bis zu welcher Geschwindigkeit der jeweilige Gang gefahren werden kann.
Evtl. gibt es sowas auch bei deinem Tacho?

Grüße von der Alb
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“