Keine Leistung bei warmgelaufenem Motor Corsa B 1,2i

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
MrPropper1982

Keine Leistung bei warmgelaufenem Motor Corsa B 1,2i

Beitrag von MrPropper1982 »

Hallo hoffe sehr hier Hilfe zu bekommen.

Habe folgendes Problem.

Wenn der Motor von meinem corsa b 1,2i bj ende 94 warmgefahren ist bzw. betriebstemperatur erreicht hat kommt es zum ruckendem fahrverhalten als ob der motor aussetzt und sofort wieder einsetzt. Passiert aber nur bei niedrigen drehzahlen 4 gang 50 - 60 Kmh anders wiederum wenn ich im 3 gang fahre und die drehzahl hoch halte ist dieses rucken nicht da. Und wenn er warm ist ferliert er auch an Leistung. Wenn er kalt ist giebts all diese Probleme nicht bzw mit dem ruckeln nicht!

Wenn ich auch auf der Autobahn fahre und an ein bergchen!! komme fält die Kmh Zahl bis auf 100 runter und er quelt sich nur so rauf. Höchstgeschwindigkeit auf grader strecke 140 - 150 mgl aber mit sehr langem anlauf:-)

Zündung kann nicht nachgestellt werden! Ist alles rein elektrisch! Was ich noch vergessen habe ist das die betriebstemperatur nie so richtig auf 90 grad bleibt ehr drunter oder drüber nie so richtig konstant 90 grad. Des weiteren war ein rotes kabel vom Luftmängenmesser ab gewesen und "baumelte" nur so beim kauf rum(wieder angesteckt). was mir auch aufgefallen ist er läuft beim gaswegnehmen 2-3 sek kurz nach ist auch beim schalten so. als ob er die drehzahl halten wolle. Es gibt auch ein ganz kleines luftziehendes geräusch ausm motorraum aber sehr leise und undefinierbar! aber selbst schon alles an schläuchen durchgeschaut aber nichts gefunden. was ich noch sagen wollte, wenn er diesen aussetzer bekommt ist es so das ein kurzes klaken beim einsetzen wieder kommt.

Ich danke euch allen für schnelle zuschriften!!!
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Morgen,

ja klingt ja recht urig. Ich kenn das Fahrzeug jetzt nicht, aber hat es schon einen Fehlerspeicher, den man auslesen kann? Wenn ja, würde ich mal eine Werkstatt ansteuern und den erstmal auslesen lassen. Da kann man sicher auch was zu dem roten Kabel sagen.

Wie sieht es mit den Flüssigkeiten aus? Also Öl etc., wann zuletzt gewechselt? Das mit den "Bergchen" ist aber eher normal würde ich meinen. Das haben andere Fahrzeuge auch, dass sie da etwas langsamer werden. Bergchen ist ja relativ. Kasseler Berge hingegen ist eine echte Herausforderung. Vor allem für die vielen Holzlaster, die dann gern mal auf dem Standstreifen liegenbleiben ...

Unsere Opel-Experten sind momentan wohl nicht so aktiv, also hab noch etwas Geduld ...

Wenn es noch schneller gehen muss, probier mal das Opel-Forum.
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“