dreizylinder

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
2.2 Dti
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 09.04.2007, 14:59

dreizylinder

Beitrag von 2.2 Dti »

hallo!
hat von euch jemand zufällig den corsa c 1.0 l mit 58 ps???
wie hört der sich denn an?? viele meinen der hört sich nach v6 an!!!
und bringt ein sportauspuff noch mehr sound bei diesem motor??

danke für eure antworten
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Also eigentlich hört sich nur ein V6 nach V6 an, der 3 Zylinder hat einen sehr rauen Motoren lauf und klingt eher wie ein Motorradmotor wenn man gas gibt.
Eine Erfahrung zum sportauspuff:
Mein freund und ich fuhren das gleiche auto, er hatte nen 4 Zylinder und ich nen V6.
Ich hatte einen Sportauspuff und er wollte den gleichen, gesagt getahn, er kaufte den gleichen baute ihn ein und der sound war lange nicht so Kraftvoll wie bei mir, fazit: Je mehr Zylinder und dampf, desto mehr geprüll wird vom Werk an den Fahrzeugen durch den Serienauspuff unterdrückt, wird dann ein anderer Auspuff verwendet gibts mehr krach.
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“