Tigra geht immer aus

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Moby
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2006, 16:09

Tigra geht immer aus

Beitrag von Moby »

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Tigra.
Neuerdings geht der Motor häufig aus, direkt in dem Moment wenn ich einen Gang runterschalte, also während der kupplungsphase, wenn kein Kraftschluß anliegt. Mir wurde schon mal gesagt, es könnte mit der Leerlaufeinstellung zu tun haben?! Hat jemand eine weiterführende Idee? Kann man da was reparieren, oder ist gleich wieder ein Neuteil, für'n haufen Kohle fällig?

mfg

Moby
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Der Leerlaufsteller ist auch hier defekt zu 99 %, das Teil kostet wenn es noch einzeln tauschbar ist ca. 70-100€.
Es sollte auch kein gepraucht Teil eingesetzt werden, da diese meist auch schon total vernudelt sind.
Wenn du Pech hast ist der Steller in die Drosselklappeneinheit integriert, dann musst du eine komplette Einheit kaufen, die ist relativ Teuer, allerdings wird das Teil bestimmt noch einzeln zu wechseln sein, kann dir der Teilehändler sagen, der Einbau ist auch nicht sonderlich schwiergig.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“