neuer Kühler für Opel mit 450.000km?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
pat114
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2006, 11:25

neuer Kühler für Opel mit 450.000km?

Beitrag von pat114 »

Hallo,

mein Opel Omega verliert seit einiger Zeit Kühlerwasser. Jetzt ist es soweit, dass der Kühler ausgetauscht werden muss, da er total porös ist und das Wasser richtig raustropft. Mein Mechaniker sagt, dass ein neuer Kühler 140 Euro kostet und auch die Zylinderkopfdichtung getauscht werden muss, da sonst irgendwo anders das Wasser rausgedrückt wird (z.B. in der Heizung).

Der Wagen ist Baujahr 88 und hat 450.000 km (erster Motor). Da er inzwischen fast zu Familie gehört, würde ich auch noch ein paar Euro investieren. Aber 140 Euro fuer einen Kühler plus nochmal das Geld für die Zylinderkopfdichtung plus Schweissarbeiten naechstes Jahr zum Tüv - da kommt schon was zusammen.

was meint ihr denn? ist das mit der Zylinderkopfdichtung wirklich nötig? Und die 140 Euro für den Kühler, ist das realistisch? bei Ebay habe ich auch schon welche fuer 60-70 Euro gesehen - bin aber nicht sicher, ob das wirklich die Teile sind, die ich brauche?

ueber Hilfe wuerde ich mich sehr freuen
viele Gruesse
Parick
Wassi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2008, 08:56
Wohnort: Rietz Neuendorf

Beitrag von Wassi »

Hallo,

ich selbst habe oft bei E-Bay Teile bestellt (für meinen FIAT - die fahrende Wanderbaustelle - für den Ford meines Bruders und für meinen Astra jetzt auch - und nie gab es Probleme.

Beim Kühler müssteste halt nur mal abmessen , wie groß dieser ist (am Besten mit dem Bandmaß)

zur Not kannste aber die Verkäufer dort auch vorher fragen (sind in der Regel alles gewerbliche Autoteileverkäufer).

...und zur Not hilft auch der Autoverwerter Deines Vertrauens weiter, das passende Ersatzteil zu finden (Bspl. Kühler FIAT Tempra für 20 Euro´s)
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“