Astra GTC 150PS oder 120PS&Automatik-Wiederverkaufsprobl

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
fschep
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2006, 22:23

Astra GTC 150PS oder 120PS&Automatik-Wiederverkaufsprobl

Beitrag von fschep »

Hallo Leute,

wäre fuer eure Tips/Erfahrungsberichte bzgl. folgender Problematik dankbar:
Mich wuerde interessieren ob jemand von euch schon mal den 120PS Diesel gefahren ist. Bin gestern den 150PS Diesel probegefahren. der geht ja schon ziemlich ab. Hab ueberlegt, bzw. von meiner Freundin wurde mir nahegelegt, den Automatik zu kaufen (also 120PS, gibts ja nicht mit 150PS).
Ein Opelhändler sagte zu mir, dass es schwer sein könnte den GTC mit Automatik wieder zu verkaufen, da diese sportlich ausgelegten Autos meist von Leuten gefragt sind, die kein Automatik wollen. Wie seht ihr das?
Hat jemand von euch Vergleichsmöglichkeiten zwischen dem 120 u. 150 Diesel? Bzw. wie fährt sich das Automatikgetriebe?
Ich hab prinzipiell nichts gegen Automatik, aber wenn es einen starken Leistungsverlust gegenueber dem 150er gibt bzw. wiederverkaufsprobleme, dann wuerde ich natuerlich Abstand davon nehmen.
Wäre fuer jegliche Tips dankbar!
Gruesse
Filip
schrauto
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2006, 11:23

Beitrag von schrauto »

nen gtc als automatik würd ich net nehmen
Benutzeravatar
Twin Turbo
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 20.09.2006, 18:21

Beitrag von Twin Turbo »

Hallo fschep,

wieso willst du eigentlich einen Astra GTC mit Automatik-Getriebe?
Soweit ich weiß, ist der GTC mit Schalt-Getriebe und 150 PS sogar trotzdem noch billiger in der Grundausstattung als der mit 120 PS Automatik.

MFG Twin Turbo
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“