Motorlampe geht an, HILFE ???

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Corsa1984
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2006, 18:11

Motorlampe geht an, HILFE ???

Beitrag von Corsa1984 »

Hallo,

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Auto. (Opel Corsa 16 V)

Ich stand an der Ampel und das Auto fing auf einmal zu viebrieren, das hat man am Lenkrad deutlich merken können. Kurze Zeit spähter wollte ich das Auto zünden es ging allerdings sehr schwer, sprang aber schon beim ersten Versuch an, aber gleichzeitig ging die Motorleuchte an.

Ich bin trotzem nach Haus gefahren, die Leuchte erlischte aber nach ca. 3 Min. Dann war 3 Wochen ruh und heute hatte ich genau das gleiche wieder.

Muss dazu sagen Öl ist es nicht ist noch genug drin, Zündkerzen sind auch ganz neu, am Batarie kann es glaub ich auch nicht liegen.

Was kann es sein? Wer kann mir helfen.
danke im Voraus
LG
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Bei diesen sporatischen Fehlern ist es das Sicherste man lässt sich erstmal die Fehler auslesen, das kostet so 12 € und man weis bescheid, meistens.
Das macht z.B auch eine Fachwerkstatt wenn die Motorleuchte an ist als erstes, außer der Meister hört schon das die kiste z.B nur auf drei Zylinder läuft.
Meich
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2006, 19:40

Beitrag von Meich »

Hallo,

ist es dieses Lämpchen ????

Was ist wenn das Leuchtet ???

Gruss
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“