Ölwanne undicht Omega-B 2,5TD

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Benutzeravatar
haraldS
Administrator
Beiträge: 138
Registriert: 22.03.2005, 21:33
Wohnort: Geldersheim

Ölwanne undicht Omega-B 2,5TD

Beitrag von haraldS »

Hallo

ich Fahr einen Omega-B 2,5TD

bei meinem Ölwechsel gestern habe ich beim zuschrauben der Ölablassschraube festgestellt das der Stutzen, in welchem die Schraube eingedreht wird, einen Riss hat.
Er ist nicht groß aber wenn die schraube angezugen ist kommt da leicht das Öl raus.

Wie kann ich das Abdichten, da die Ölwanne aus Alu ist.

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten.

PS: auch ein Admin braucht mal Hilfe
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Bei einer alu-wanne ist das nahezu unmöglich, hilft meist nur eine neue Wanne, leider.
ist der riss denn genau an der stelle wo die Ablassschraube eingeschraubt wird, also am gewinde ?
Wenn ja, dann kannst du vielleicht eine hochtemperaturdichtung mit auf das Gewinde auftragen um es abzudichten, nur obs auf dauer hält, dafür gibts keine Garantie.
Eine andere möglichkeit ist du schraubst die wanne ab, und gehst mit ihr in eine Karosseriewerkstadt die auch aluminium karosserien bearbeitet, die können dir den Riss dann zuschweißen.
Benutzeravatar
haraldS
Administrator
Beiträge: 138
Registriert: 22.03.2005, 21:33
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von haraldS »

Danke Sir Craven

das hab ich mir schon fast gedacht.
Ich werd die Wanne ausbauen und n Kollege der bei einem Aufbauhersteller arbeitet mitgeben der kann ALU Schweißen.

HaraldS
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“