Probleme mit Opel Kadett ecc

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
cantara
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2006, 19:51
Wohnort: köln

Probleme mit Opel Kadett ecc

Beitrag von cantara »

Hallo,

bin soeben auf dieses Forum gestoßen, weil ich verzweifelt nach Informationen zu meinem Problem suchte. Also ich habe nicht viel Geld und mein alter Wagen war schrott, so daß mir ein entfernter Bekannter, der eine Lackiererei besitzt ein Auto anbot . Es handelte sich um einen 5 türigen Opel Kadett ecc Zulassung 12.89 mit einem Besitzer. Er wollte mir nicht sagen wo er her ist, wüßte er angeblich nicht so genau. Zustand war äußerlich sehr gut. Innen mittel. Kaputt waren die Bremsschläuche, der Auspuff und eine Roststelle war vorhanden. Wurde von ihm beseitigt sowie Tüv und ASu gemacht. Auspuff nur notdürftig, den müsse ich erneuern. Das ganze Auto gab er mir für 600 Euro. Dies beeinhaltete auch meinen alten Golf für den ich 150 von ihm bekam. Leider konnte ich nur kurz eine Probefahrt machen. Bei dieser konnte ich nicht viel feststellen, da er gerade den Boden gegen Rost versiegelt hatte und es mächtig im Auto stank.

Da ich leider niemanden kenne, der sich mit Autos auskennt, blieb mir nichts übrig als ihn zu nehmen, da mein alter nicht mehr fuhr.

Nun fühle ich mich etwas über den Tisch gezogen. Kann mir einer sagen, ob das alles realistisch war. Habe nun noch herausgefunden das der Wagen ein Jahr gestanden hat (hatte keine Schilder und still gelegt 02.05). Das Problem ist auch das er sehr modrig riecht und das nicht wegzubekommen ist. Kann mir einer sagen was das ist??? Wie bekomme ich das weg??? Habe Kinder und die sind nicht sehr begeistert. Wenn ich die Belüftung anmache riecht es plötzlich nach Vanille wie kann das sein?

Als Frau ist man beim Autokauf immer der Blöde ,aber vielleicht findet sich hier ja jemand der mir mal weiterhilft. Ich hätte eigendlich lieber wieder einen Golf gehabt aber mit Null Ahnung einen suchen geht auch nicht.

Danke schon mal und liebe grüße

Babette
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“