Was ist mein Auto denn noch Wert?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
homie1982
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2005, 23:06

Was ist mein Auto denn noch Wert?

Beitrag von homie1982 »

Tagchen,

bin gerade dabei mein Auto zu einem fairen Preis zu verscherpeln, habe einen Opel Corsa B mit 46 PS, Bj 07.95 mit knappen 160.000 km in grün. Habe schon eine Internetseite gesucht, wo ich es mal schätzen lassen kann. Habt ihr mir denn eine, für die ich nicht zahlen muss? Oder könnt ihr mir Tipps geben, ob ich vielleicht zu DEKRA gehen soll? Was verlangen die denn? Soll ich es besser privat verkaufen, weil ich da mehr bekomme? Oder besser an einen Händler? Mein Auto ist eigentlich noch in einem guten Zustand, das einzige was ist, ist dass die hinteren Bremen ausgetauscht werden müssen, aber das lass ich selbst nicht mehr reparieren, das ist auch der einzige Mangel. TÜV hat es noch bis nächstes Jahr Juli...

Danke für eure Antworten

Gruß homie
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Moin homie1982,

leider sind Deine Angaben nicht ganz ausreichend,
musst Du halt selber nachsehen unter
http://dat.de
linke Seite : Gebrauchtfahrzeugwerte

Ich habe mal getippt könnte das hier sein... aber probiere es selbst :-)

Es handelt sich übrigens um Händler Einkaufpreise (privat solltest Du etwas mehr bekommen...
Die angegebene Fahrstrecke weicht extrem von der Bezugsfahrstrecke ab und kann daher nur bedingt berücksichtigt werden. (Bezugsfahrstrecke: 110000 km)

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 968,00 EUR
Eine Rückmeldung, wieviel Du bekommen hast, wäre nett !
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
homie1982
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2005, 23:06

Beitrag von homie1982 »

Morgen Willi,

danke dir, habe auch gerade versucht das Auto zu rechnen. Aber da ist meiner gar nicht dabei. Meiner ist Bj 1995 und das fängt erst ab 1997 an. Komisch. Trotzdem danke!

Gruß
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Du hast doch den Fahrzeugschein ?!?
Dann gib die HSN und TSN doch direkt ein, dann hast Du gleich das richtige Modell :wink:

Anleitung dazu steht direkt auf der Seite 8)
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
homie1982
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2005, 23:06

Beitrag von homie1982 »

Ahhhhhhhhhhh, habe mich schon gefragt, warum die Seite so komisch aufgebaut ist, aber man sollte eben auch das Kleingedruckte lesen :lol: Danke!!

Ja, der hat nen Wert von 745 € ausgerechnet! Schonmal nicht schlecht.

Also, danke dir und schönen Tag noch

Gruß homie
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“