Rechnung von 16€ obwohl der Wagen nicht anspringt ?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Schwers
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2005, 23:19

Rechnung von 16€ obwohl der Wagen nicht anspringt ?

Beitrag von Schwers »

Hallo,
ich habe meinen alten Opel Astra Bj. 92 zur Opel Werkstatt gefahren da er gelegentlich nicht anspringt.( nur durch Anschieben oder Überbrückungskabel)
Als ich heute nachfragte, sagte mir der Mitarbeiter, er hätte den Wagen 3x gestartet und er wäre immer angesprungen. Er hätte keinen Fehler festgestellt.
Nun soll ich dafür 16 € bezahlen. Das sehe ich irgendwie nicht ein.
Der Fehler ist nicht behoben, bestimmt springt er in den nächsten Tagen wieder nicht an. Außerdem hat mir der Mitarbeiter das vorher als reinen Kundenservice angeboten.
Was kann ich machen ?
marjot
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2007, 23:49

Selbes Problem

Beitrag von marjot »

Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem mit meinem Astra (BJ '93), dass er ab und zu einfach nicht anspringt. erst habe ich gedacht dass vielleicht die zündspule nass ist oder so, aber als er bei sonnenschein und 12°C einfach wieder nicht angesprungen ist, obwohl er 15 min. vorher noch zuverlässig 20 km gefahren ist und warm gewesen ist habe ich den glauben daran verloren.

kann mir jemand sagen, was das ist?

Vielen Dank im Vorraus.
MfG,
Marius
Benutzeravatar
proPain
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2007, 13:15
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proPain »

Die Zündung ist es sehr wahrscheinlich nicht, aber ich kann mir vorstellen das ein Rückschlagventil für das Kraftstoffsystem undicht ist und alles wieder Richtung tank läuft wenn der Motor eine weile steht.

Notfalls Zündkerzen reinigen, Batterie kurz überprüfen
cést la vie
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“