Mein Corsa B wird zu schnell warm

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
haribo
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2005, 13:37

Mein Corsa B wird zu schnell warm

Beitrag von haribo »

Hab mal ne frage. hab nen opel corsa b 1.4. der wird in letzter zeit zu warm und der kühler springt nicht an. hab erst gedacht der temperaturfühler im kühler wäre defekt. hab ihn aber gewechselt und es funktioniert immer noch net. wenn der motor warm wird ist der kühler immer noch kalt. kann mir einer sagen ob es das thermostat oder die wasserpumpe ist und ob man das selber wechseln kann/sollte.

vielen dank
Fesch
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2006, 18:28

Beitrag von Fesch »

Hallo
Also ich fahre jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Corsa B 1.4
Und bei mir hatte am Anfang die Anzeige mit der Wassertemparatur auch nicht funktioniert und ich dachte der Thermostat sei defekt und deshalb gewechselt, doch es war nur die Anzeige welche Defekt war.
dies höre ich aber von vielen Opel Fahrern.
Big R
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2004, 14:16

Beitrag von Big R »

Thermostate gehen ganz gern kaputt und sind im Allgemeinen billig und einfach zu wechseln. Ob das beim Corsa auch so ist, weiss ich nicht.

Allerdings trat bei allen meinen bisherigen Thermostatschäden (OK, sind nur 3, aber bei 3 verschiedenen Herstellern) immer der Fall ein, dass das Thermostat auf offen stehen blieb, also der Motor nicht warm wurde.
Ich würde schätzen, dass dies ein absichtlicher Überhitzungsschutz der Hersteller ist.

Also ist es vielleicht doch nicht das Thermostat...
Olli87
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2007, 11:13

Mein Corsa wird auch zu warm

Beitrag von Olli87 »

Zu dir mal haribo ich denke dass bei dir der Thermostat defekt ist weil dein Kühler kalt bleibt. Und nun zu meinem Problem bei mir springt der lüfter nicht mehr an ich hab ihn schon manuel angesteuert dann geht er. Hat vielleicht irgend jemand dass selbe Problem. Ich denke dass irgendwo die Stromversorgung zum Lüfter defekt ist. Gruß Olli
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“