Kadett B 1900 Rallye

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
emme250
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2005, 10:41

Kadett B 1900 Rallye

Beitrag von emme250 »

Hallo,

bin im Besitz eines Kadett B 1900 Rallye Bj ´68. Im Brief sind 106 PS eingetragen mit dem Vermerk „Dieses Fahrzeug ist mit einer Sprint Doppelvergaser Anlage ausgerüstet.“
Die Vergaser, die Ansaug- und Auspuffkrümmer stammen von einem Rekord C 1900 Sprint. Die Fa. Steimetz in Rüsselsheim hat damals ca. 200 Kadett mit diesen Vergasern ausgerüstet. Mich würde interessieren, ob ich eins von diesen Autos habe. Die heutige Fa. Steinmetz kann keine Auskunft geben, da sie wohl nur den Namen „geerbt“ haben. Vielleicht kann mir irgend jemand weiter helfen.
Ich bin für jede Antwort dankbar.

Gruß,

Dieter
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“