Hilfe

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
AngelikaB
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.04.2005, 23:23
Kontaktdaten:

Hilfe

Beitrag von AngelikaB »

hab einen Opel Corsa Zwing B, wenn ich das auto ausmach! und den schlüssel zieh (auch das fahrtlich, wie innenbeleutung aus hab)
geht nach dem ich den schlüssel zieh und von der bremse gegangen bin,
das licht von der handbremse an, das batterie zeichen und noch ein (glaube öl) und meine uhr (also das licht) fängt auch an zu blinken (ist aber nicht so hell, als wenn ich das auto anmach) :( wenn ich aber wieder auf die bremse drauf tette, dann ist alles ganz normal! auch wenn ich die tür auf mach und (oben) die innenbeleuchtung an geht!
was kann das sein??
DottiDiesel
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2005, 10:48

Beitrag von DottiDiesel »

Ich schätze mal entweder ein Massefehler (im Fahrzeug sind mehrere Massepunkte verteilt, die durch Korrosion Probleme machen) oder das Zündschloss hat einen Defekt.
Beides ist nicht gerade angenehm und einfach zu prüfen!
Das wird schon wieder!
AngelikaB
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.04.2005, 23:23
Kontaktdaten:

Beitrag von AngelikaB »

aber was hat das Zündschloss mit der bremse zu tun (weil da ja die lichter aus gehen, wenn ich auf die bremse trette)?
und was kann ich da jetzt machen?
ist das schlimm? gehen dadurch noch andere sachen kaputt?
mano :(
AngelikaB
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.04.2005, 23:23
Kontaktdaten:

Beitrag von AngelikaB »

so jetzt geht das auto gar nicht mehr an! kann der ganze scheiss nicht dadurch kommen, weil in mein licht hinten wasser reingelaufen ist?
AngelikaB
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.04.2005, 23:23
Kontaktdaten:

Beitrag von AngelikaB »

also hab den fehler gefunden :) war drei kabeln hatten kontakt ... und dadurch war ein schleichstrom :)
war ganz einfach den fehler zu beheben :) aber erst einmal drauf kommen :) *freu*
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“