Opel Vectra B - Motor läuft weiter

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
mikekar
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2005, 09:26

Opel Vectra B - Motor läuft weiter

Beitrag von mikekar »

Bei meinem Opel Vectra B Caravan Bj. 1999 läuft auch bei abgezogenehm Zündschlüssel der Motor weiter (1 x aufgetreten) bzw. geht nach Abziehen des Zündschlüssels das Display wieder an und läßt sich dann nicht starten. Mache ich die Heckklappe auf geht die Anzeige aus und ich kann auch wieder starten. Dann läuft wieder alles normal, ich kann sogar mit geschlossener Heckklappe fahren. Kein Problem. Diese Phänomene treten nicht immer auf, aber immer öfter. Hat jemand Erfahrung damit?

mfg, Michael
bubu_1957
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2005, 06:18

Beitrag von bubu_1957 »

Hy,
ich tippe auf das Zündschloss. Damit meine ich nicht den Schließzylinder, sondern die Kontaktplatte mit Kabeln dahinter. Es kann durchaus sein, daß die Kontakte so ausgelutscht sind, daß sie hier nicht unterbrechen.

Grüße

bubu_1957
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“