Seite 1 von 1

Passt ein Kindersitz auf die Rückbank des Opel Adam?

Verfasst: 16.05.2019, 11:58
von petri
Hi!!

Meine Freundin ist im 8. Monat schwanger und langsam treffen wir die allerletzten Vorbereitungen. So brauchen wir auch einen Autositz für unseren kleinen Schatz. Meine Freundin hat einen dreitürigen Opel Adam und wir wundern uns, ob ein normaler Kindersitz da drinnen auf der Rückbank überhaupt Platz hat?

Weiß das jemand von euch?
Wir haben leider keinen Kindersitz zur Verfügung, mit dem wir das ausprobieren könnten und möchten uns aber sicher sein, ob sich das ausgeht, bevor wir einen Sitz kaufen.

Besten Gruß!

Re: Passt ein Kindersitz auf die Rückbank des Opel Adam?

Verfasst: 16.05.2019, 13:01
von MercyEdes
Hi!

Gratulation vorab! Ich wünsche euch wirklich von Herzen alles, alles Gute für eure Zukunft mit dem Baby.
Das wird eine spannende Zeit!

Und dann:
Natürlich passt ein normaler Kindersitz auch in einen Opel Adam, selbst wenn es nur ein Dreitürer ist. Wenn ihr euch ganz unsicher seit, könnt ihr ja einen schlankeren Sitz kaufen.
Wir haben unseren Kindersitz damals hier gefunden: http://www.babycenterschweiz.ch/autositze
Da gibt es eine ziemlich große Auswahl und wir könnten auch von der Qualität her nicht meckern. Der, den wir gekauft haben, hat für unser erstes Kind einige Jahre lang gedient und dann sogar noch für das zweite.

LG