Mein Opel bringt mich zur Verzweiflung

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
kaarad
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2004, 02:04

Mein Opel bringt mich zur Verzweiflung

Beitrag von kaarad »

Opel Vectra 1.8 i Bj. 94 automatik.
Problem: Beim fahren bemerkte ich , dass ich nicht schneller als 140 km/h fahren konnte. Bei kickdown hatte ich das Gefühl , dass der Wagen abbremst.
Dieser Fehler wurde schlimmer. Am Ende konnte ich bis 50km/h schlecht beschleunigen. Dieses Problem lies nach , wenn der Motor ein paar Minuten gelaufen war .Aber das Grundproblem blieb.
Zur Zeit ist es so, dass der Motor auch im Leerlauf nicht Vernünftig läuft und röchelt und geht nach ein paar Minuten aus und nimmt unwillig Gas an.
Steuergerät, Mischer von Einspritz Anlange, Zündkerzen, Luftfilter und Benzinfilter wurden getauscht.
Benzinpumpe überprüft Lamdasonde wird ausgeschlossen , da im Speicher Fehler abgespeichert.
Als der Fehler auftrat leuchtetet die Motorelektronik Störlampe nicht. Nach ein Paar Tagen ging diese zwar an , aber Speicher war nichts. Kontrollleuchte wurde gelöscht und seit dem bleibt dies aus.
Wer kann mir einen Rat geben.
Viele Dank im voraus.
bkm73
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2005, 21:46

Beitrag von bkm73 »

wahrscheinlich katalizatör ist zu.Ich würde katalizatör ab hosenrohre trennen dan nochmal motor starten.Wenn möglich ist eine kleine proberfahrt wäre auch nicht schlecht.
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

:?: : :?: :?: :?:
:oops: Katalysator :idea: :?: :?: :?: :idea:
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“