Partikelfilter für Dieselfahrzeuge reinigen lassen

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris

Antworten
Maade
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 13.08.2013, 14:12

Partikelfilter für Dieselfahrzeuge reinigen lassen

Beitrag von Maade » 23.01.2014, 11:12

Hallo,

meine Frau hat einen Diesel und sollte laut Werkstatt den Dieselpartikelfilter wechseln. Der ist nach etwas 150 000 km ja nach Fahrweise und Modell mit Asche voll. Bei Opel ist dieser sehr hochwertig und entsprechend kostet der neue Filter über 1800 Euro! Da ich aber von meinem PKW und Freunden bereits das Thema sehr gut kenne, konnte ich die Werkstatt überzeugen, den DPF auszubauen und von DPF24.de abholen zu lassen. Das geht in ganz Deutschland ohne Aufpreis. Die reinigen den Partikelfilter komplett für 380 Euro und liefern ihn wieder zur Werkstatt. Diese baut ihn wieder ein und das Auto fährt wieder ca. 150 000 km mit dem gereingten Filter. Perfekt. Über 1400 Euro gespart.

Grüße

Maade

Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast