Hallo

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris

Antworten
Benutzeravatar
Mastermann
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2012, 14:12

Hallo

Beitrag von Mastermann » 01.12.2012, 10:34

ich fahre seit etwas über einem jahr einen opel corsa und bin damit sehr zufrieden.
wie ist euer urteil über das fahrzeug?
schreibt mir doch bitte eure meinung.

Liebe Grüße
Mastermann
Grüsse aus Bremen, wir freuen uns auf euren Besuch

Benutzeravatar
kless
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2012, 11:44

Re: Hallo

Beitrag von kless » 19.12.2012, 18:07

Ich kann zum Corsa nichts gutes sagen. War mein erstes Auto damals nach bestandener Führerscheinprüfung und ich hatte mit dem nur Probleme gehabt. Seitdem bin ich weg vom Opel, hatte das Auto auch relativ schnell gewechselt. Okay vielleicht war es auch einfach nur ein Fehlkauf aber da gab es schon massig Probleme.

lu.san
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.12.2011, 10:52

Re: Hallo

Beitrag von lu.san » 18.02.2013, 11:54

Was für einen Corsa fährst du denn?
Habe bisher leider auch nicht viel gutes gehört über den Opel Corsa. Immerwieder gab es bei Bekannten kleine nervige Probleme...

Dotie
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2013, 10:58

Re: Hallo

Beitrag von Dotie » 15.03.2013, 13:20

Also ich kenn nur den Corsa von vor 10 Jahren. Der hatte total viele Macken und dauert kaputt.

Koala
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2013, 14:46

Re: Hallo

Beitrag von Koala » 16.05.2013, 15:04

Also wir hatten früher mal einen. Das muss jetzt circa 10 Jahre her sein. Hatten damals leider einige Probleme mit dem Auto, insgesamt also eher schlechte Erfahrungen.
Wobei natürlich inzwischen 10 Jahre vergangen sin und die Autos sich wahrscheinlich ziemlich gewandelt haben:).
Und wenn du mit deinem Auto zufrieden bist ist ja alles in Ordnung

Hefkert
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2014, 08:37

Re: Hallo

Beitrag von Hefkert » 13.03.2014, 09:28

Ich hatte früher auch mal einen Corsa! War sehr zufirieden damit!! Hatte auch kaum Probleme!

Claude
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 13.02.2017, 15:50

Re: Hallo

Beitrag von Claude » 15.02.2017, 12:06

Meine Erfahrungen mit dem Cora decken sich mit den meisten Antworten. Ich habe immer wieder kleinere Probleme und Mängel. Er fährt sich zwar ganz toll und bringt mich überall hin, dafür bin ich auch dankbar, aber ständig ist irgendwas und das nervt echt!

German42
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2017, 15:44

Re: Hallo

Beitrag von German42 » 15.02.2017, 14:49

Habe diesen Wagen ca. 3 Jahre gefahren und muss leider sagen, dass dieser sehr oft Probleme hatte. Einiges davon konnte ich selber reparieren. War zwar teilweise schwierig aber mithilfe von Anleitungen machbar. Beispiel: Scheibenwischermotor wechseln, Kurbelwellensensor wechseln, Luftmassenmesser wechseln, Glühkerze wechseln, .. Andere Sachen musste die Werkstatt erledigen wie z.B. Lichtmaschine und Anlasser wechseln.
Wie man schon erkennen kann, hatte der Wagen innerhalb der 3 Jahre viele defekte Teile,die gewechselt werden mussten. Trotz des schwachen Diesel-Motors war der Wagen sehr flink und grade im Stadtbereich gut zu fahren. Jedoch würde ich aufgrund der oben genannten Probleme den Wagen nicht weiterempfehlen.

chrisss
Spezialist
Beiträge: 50
Registriert: 19.06.2016, 20:48

Re: Hallo

Beitrag von chrisss » 29.05.2017, 15:47

Ich hatte selbst nie einen Corsa, bin aber schon des öfteren mit einem mitgefahren. Der erste Eindruck ist relativ neutral und ich habe eigentlich nichts daran auszusetzen. Auch die Besitzer der Autos haben sich eigentlich nicht darüber beschwert...

Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast